WAs ist genau ein Eignungstest und was wird da abgefragt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im test kommt vor, in welche richtung du dein abi absolvieren möchtest. allgemein kommt aber auch mathematik immer vor. grafik / design, musste wahrscheinlich ein 3d bild zeichnen und einige farbtöne wahrscheinlich einen richtigen namen verpassen.

also ich musste auch mal einen eignungstest machen. das war relativ einfach. - da wird dein grundwissen, deine englischkenntnisse, deine rechtschreibung und noch ein paar andere dinge abgefragt. evtl werden auch kreative sachen abgefragt oder was, was mit deiner optik zutun hat. ich hab mich da nicht sonderlich drauf vorbereitet und hab ziemlich gut abgeschnitten. jedoch kann ich die schwere deines tests natürlich nicht beurteilen.

Auf jeden Fall Grundvoraussetzungen für das Abitur

wie Rechtschreibung, Mathematik

logisches Denken

Eignung für den Grafik Design Bereich - also eine Zeichnung fertigen oder ähnliches