Was ist genau denn jetzt "antanzen" in Bezug auf Taschendiebe. Weil ein Bekannter der Metzger von Beruf ist, gesagt hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das ist ein "Fachausdruck" der Kripo, der Spezialabteilungen für NAFRIT (Nordafrikanische Intensivtäter), zb in Köln, Duisburg, Berlin. Sie nähern sich im Tänzelschritt, so als würden sie Musik hören, um ihre Opfer zu täuschen, ganz nahgekommen holen sie Messer raus und rauben die Leute aus.

Als Variante, bei Frauen, betatschen sie sie, tun so als wollten sie Tanzen mit ihnen oder was immer, in Wirklichkeiten klauen sie die Handtaschen, Geld, Handys, was auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MobyDickDarm
14.01.2016, 14:21

Besonders brutal gehen sie mit den Frauen um .

Blonde Frauen ergeht es noch schlimmer .

1

Disco, tanzen, antanzen, dann angrabschen - Tasche/Geldbeutel o.ä. klauen.

Schwer von Begriff?

Dein Metzger meint wohl er würde diese Taschendiebe gerne mit dem Baseballschläger prügeln. Sehr edle Art.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matthes500
12.01.2016, 12:11

Denke auch das er das mit dem Baseballschläger als netten Akzent der ganzen Sache dachte

0

in bezug auf taschendiebstahl ist es ein trick der diebe sich mit ihren bein in deine zu verhaken um so mit dir ein merkwürdigen tanz auszuführen. Währendessen wird dir die brieftasche gestohlen weil du durch diesen tanz abgelenkt bist.

die metzgergeschichte hab ich nicht verstanden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?