Was ist gemeint mit: "Mir doch Yolo"

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eine Aussage um zu verdeutlichen, wie hohl und rücksichtslos man sich verhält oder verhalten will. Das Wort YOLO wird oft in Situationen gebraucht, die der Norm abweichen, man allerdings "Mut" beweisen will einfach alles zu machen, weil YOLO. Dass dieses Wort jedoch vollkommen Zweckentfremdet wird, fällt den wenigsten auf. Man kann "You Only Live Once" auch insofern deuten, dass man sich seine Handlungen und Aussagen besser überlegen sollte, da man nur einmal lebt und eventuelle schwere Fehler nicht wieder Rückwirkend machen kann.

Schade, dass YOLO nicht so interpretiert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu :-)).

Anstatt 'Yolo' kannst du etwas wie 'du lebst nur einmal' einsetzen, der Satz würde dann 'mir doch du lebst nur einmal' lautun und du merkst sicherlich das das überhaupt kein Sinn ergibt.

Solch ein Satz kann nur von einer Person kommen die nicht weiß was sie redet, also keine Ahnung hat was das Wort bedeutet und es nur verwendet um 'cool' zu sein von einer Person dessen Intelligenzqoutient unter seiner Körpertemperatur liegt.

Liebste Grüße

Kommentar von sommerkind333
01.11.2013, 13:57

Aha..... 《:-O

OMG....!!!

0

YOLO: You Only Live Once (Du lebst nur einmal) oder auch You Oughta Look Out (Du solltest lieber aufpassen) aber der Satz "Mir doch Yolo" ergibt keinen Sinn...

YOLO= You only live Once heißt soviel wie du lebst nur einmal. Viele haben eine Yolo Einstellung sprich ihnen ist alles egal.

da yolo heisst you only live once, bedeutet dein spruch wohl, is mir egal, da ich eh nur einmal leb deshalb mach ich mir keine gedanken um so ein sch*****

Das Wort "egal" kam anscheinend nicht im Wortschatz des 13 - Jährigen Verfassers vor. Das ist alles.

-_- Der weiss wahrscheinlich nicht mal, was das heisst. Yolo heisst nämlich You only life once.

Damit ist gemeint .

"Mir doch egal , man lebt nur einmal" :)

Kommentar von Ihaveadream98
09.05.2014, 19:58

So siehts aus! Es macht schon Sinn

0

so wie mir doch egal ;D YOLO

Was möchtest Du wissen?