Was ist gemeint mit: "Mir doch Yolo"

10 Antworten

Eine Aussage um zu verdeutlichen, wie hohl und rücksichtslos man sich verhält oder verhalten will. Das Wort YOLO wird oft in Situationen gebraucht, die der Norm abweichen, man allerdings "Mut" beweisen will einfach alles zu machen, weil YOLO. Dass dieses Wort jedoch vollkommen Zweckentfremdet wird, fällt den wenigsten auf. Man kann "You Only Live Once" auch insofern deuten, dass man sich seine Handlungen und Aussagen besser überlegen sollte, da man nur einmal lebt und eventuelle schwere Fehler nicht wieder Rückwirkend machen kann.

Schade, dass YOLO nicht so interpretiert wird.

YOLO= You only live Once heißt soviel wie du lebst nur einmal. Viele haben eine Yolo Einstellung sprich ihnen ist alles egal.

YOLO: You Only Live Once (Du lebst nur einmal) oder auch You Oughta Look Out (Du solltest lieber aufpassen) aber der Satz "Mir doch Yolo" ergibt keinen Sinn...

Was möchtest Du wissen?