Was ist gemeint mit Heinrich Heine der Überwinder der Romantik?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ein Überwinder ist, dürfte doch auch dir klar sein, brauchst ja nur das Wort "abzuklopfen" und schon geht dir ein Kronleuchter auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies mal zuerst "Die Loreley" (Ich weiß nicht, was soll es bedeuten), und dann "Die schlesischen Weber". Dann verstehst Du "Überwindung der Romantik".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von endlesslove999
16.11.2015, 10:45

Meinst du es ist weil er ironisch ist und es ins lächerliche zieht ?

0

Das ist bereits die zweite Frage zu Heine innerhalb weniger Minuten. Suchst Du Hausaufgabenhilfe?Dann bist Du hier falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?