Was ist gemeint mit ,,du bist kein unbeschriebenes Blatt''?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast schon einiges angestellt.

So ganz unschuldig kannst du nicht sei.

usw.

jemand ist bereits negativ aufgefallen.

das schon einige leute über dich geredet haben und nicht gerade positives. und du auch nicht wirklich unbekannt bist :-)

ist "klein aber oho" positiv gemeint?

was bedeutet es wenn jemand sagt:"du bist klein aber oho"? ist das unbedingt positiv gemeint wie:"klein aber großartig/toll"? oder kann das auch sowas heißen wie"klein aber frech"?

...zur Frage

Woher kommt die Redewendung "Sei auf der Hut"?

steht oben.

...zur Frage

Interpretation des 2. Verses des Gedichtes "Die Wälder schweigen" von Erich Kästner?

Im zweiten Vers des Gedichtes heißt es: "Man sieht es nicht. Man liest es nur im Blatt." Ist hierbei eine Zeitung oder das Blatt eines Baumes gemeint? Bitte mit Begründung. :)

...zur Frage

Was ist mit "Du fickst meinen Kopf" gemeint?

Habe das schon oft gehört,aber weiss nicht in welchem Zusammenhang,es was bedeutet. Ist es eher positiv oder negativ gemeint ? Ist mit "Du fickst meinen Kopf" gemeint,dass wenn man zum Beispiel verliebt ist,viel über eine Person nachdenkt und sie einem nicht mehr aus dem Kopf geht oder hat dies eine negative Bedeutung,wie zum Beispiel "Du nervst" oder " Lass mich in Ruhe" etc. Geht es eher ins Positive oder Negative. Ich würde mich über einige Beispiele freuen. Danke im Voraus und liebe Grüße :D

...zur Frage

"Etwas auf dem Kasten / in der Birne haben" - in welchem Zusammenhang wird auf diese Redewendung zurück gegriffen?

...zur Frage

Was versteht man unter "Leitgedanke"?

Hallo,

Ich muss für Deutsch eine Sachtextanalyse schreiben. Wir haben auch ein Blatt mit der Struktur bekommen und was alles rein muss.

Nun steht in der Einleitung: "Stelle den Leitgedanken des Verfassers dar".

Was bedeutet das ? Ist damit seine Intention des Verfasser gemeint und was er mit seinem Text erreichen möchte ?

Kann mir jemand auch gegebenenfalls ein Beispiel angeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?