Was ist gemeint mit: Die Winkel, die die einzelnen Punkte durchlaufen sind gleich groß?

2 Antworten

Das bedeutet, dass bei einer Rotation eines starren Körpers alle seine Punkte in der gleichen Zeit gleiche Winkel zurücklegen. Beispiel Erde: jedes ihrer Moleküle dreht sich innerhalb eines Tages (24 h) einmal um die Erdachse, legt also einen Winkel von 2Pi/360° zurück. Die Winkelgeschwindigkeit ist also überall gleich. Die Bahngeschwindigkeit (Umfang Breitenkreis/24 h) kann jedoch von Punkt zu Punkt variieren, so dass diese Geschwindigkeit am Äquator größer ist als z.B. am Polarkreis.

Viele Grüße
Jörg

Kannst du die Aufgabe näher erläutern? Gibt es ein Schaubild?

Warum sind beim Gleichseitigen Dreieck alle Winkel gleich groß (bitte mit Begründung)?

Bitte mit Begründung!!!

...zur Frage

Welche Körper sind damit gemeint?

Welche Körper sind damit gemeint?

A) Die gegenüberliegenden Flächen des Körpers sind gleich große Rechtecke. Ich glaube damit ist der Würfel gemeint, oder?

B) Der Körper hat eine viereckige und 4 dreieckige Flächen. Eine Pyramide vielleicht? Ich weiss es nicht.

C) Der Körper hat 2 dreieckige Flächen und 3 rechteckige Flächen. Gibt es das überhaupt?

...zur Frage

Ein Lichtstrahl fällt mit einem Winkel von 40 Grad auf einen Spiegel und wird von dort unter einem Winkel von .....Grad ...... . Was fehlt da?

...zur Frage

Überlagerung von Bewegungen (beliebiger Winkel zueinander)?

Wie leitet sich diese Formel zur Berechnung von v her?

...zur Frage

Andere Dichte auf anderen Planeten?

Ich erbitte um euren Rat.

Die Dichte ist der Quotient aus der Masse und dem Volumen eines Körpers. ( p = m/V)

Wenn wir jetzt die Masse eines Körpers bestimmen wollen, wiegen wir ihn ja mit einer Waage. Aber das Gewicht dieses Körpers wird ja durch die Gravitation unseres Planten bestimmt.

Das würde doch bedeuten, das auf Planeten mit anderer Gravitation wie z.b dem Mars Körper weniger/mehr als hier auf der Erde wiegen würden und damit würde sich letztendlich auch die Dichte der Körper ändern.

Ich weiß das Masse nicht gleich Gewicht ist, aber da wir für unsere Dichte Werte die Körper hier auf der Erde wiegen, rechnen wir doch Gewicht/Volumen und nicht Masse/Volumen.

...zur Frage

Kräfteparallelogramm Winkel herausfinden?

Wie kann ich den Winkel herausfinden? Der ist ja nicht einmal angegeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?