Was ist gemeint das Buch >>Wir Kinder von Bahnhof Zoo<<<?

12 Antworten

Es ist ein Buch, was sehr drastisch, detailiert und brutal den Werde- und Untergang eines Mädchens beschreibt, was in der Drogensucht endet. Die Geschichte hat eine Art Happy-End. Christiane F. nicht, denn die Geschichte war mit dem Buch nicht zu Ende.

Lies es bitte selber und das soll nicht so ein Hinweis sein : " Sind doch deine Hausaufgaben!" sondern wirklich eine Bitte, denn dieses Buch ist wirklich gut und wichtig. Es hat schon vielen die Augen geöffnet und vor großen Dummheiten bewahrt !

Wenn du schon zu bequem bist das Buch zu lesen, dann schau wenigstens den Film und denk gründlich drüber nach, dann findest Du es ganz einfach selbst raus.

Stirbt Minho aus Maze Runner?

Hi, mir hat mal 'ne Freundin gesagt, dass Minho später stirbt (im Buch) ich weiß allerdings nicht, ob sie mich nur verarscht hat, weil ich sie so lange wegen der Antwort genervt habe... wär' cool wenn ihr mir sagen könntet, ob das stimmt DANKE^^

...zur Frage

Wie viele Seiten hat das Buch, "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"?

...zur Frage

Welche Reaktionen löste "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" bei seiner Veröffentlichung aus?

Hallo liebe Community :)

Ich recherchiere gerade zu dem Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" und würde gerne wissen, welche (öffentlichen) Reaktionen es zu seiner Zeit ausgelöst hat? Wie ist die Öffentlichkeit damit umgegangen? Gab es Kampagnen um Drogensüchtigen zu helfen? Was hat man am Bahnhof Zoo selbst geändert? Wie wurde das Buch aufgenommen?

Ich freue mich sehr über Antworten, liebe Grüße!

...zur Frage

Auf welcher Seite im Buch ,,Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" beginnt der erste Entzug von Christiane F.?

...zur Frage

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - wichtige Buchseite für Vostellung

Hallo, ich stelle das Buch ''wir kinder vom bahnhof Zoo'' in der schule vor. dazu muss man eine Seite vom Buch vorlesen. welche Seite lese ich da am besten vor?

...zur Frage

Kennt ihr Werke, die es in zwei Ausgaben (Buch und Film) gibt z.B. Harry Potter, über deren Vergleich man gut schreiben könnte (als Facharbeit)?

Gut wäre es natürlich, wenn diese zwei verschiedenen Ausgaben sich von ihrer Qualität her sehr unterscheiden und es somit deutich wird, dass das eine viel besser als das andere ist. LG & danke schon mal!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?