Was ist Gelegenheitsverkehr?

4 Antworten

Hallo,

gemäß Gesetz ist das

1.die Fahrt mit einem Taxi

2.Ausflugsfahrten mit einem Bus /Fahrten nach und von Fertiengebieten mit einem Bus

3.Fahrten mit einem gemieteten Bus

4.Fahrten mit einem Mietwagen

was verbraucht weniger sprit? autobahn oder landstraße (zB b35) - NAVI einstellungen!

also wenn ich von A nach B fahre dann kann ich einerseits mit der autobahn fahren oder die gelcieh strecke über landstraßen die teils aus ortschaftdurchfahrten aber auich aus strecken wo man mehrere km über auch 100 fahren kann!

ka ich weiß nicht was weniger verbraucht, klar das beschleungien und so auf der landstraße braicht sicher viel sprit aber was ist mit der hohen geschw auf der autobahn?

ich kann das natrürlich selbst ausprobieren aber dazu werde ich (und das habe ich auch vor) mehrere fahrten durchführen müssen (zynikerhinweis)

danke für eure AWs

...zur Frage

Pedelec ohne Eigenbeteiligung bergauf?

Hallo!

Ich wohne in einer bergreichen Stadt. Da ich mein Auto gerne verkaufen möchte, würde ich mir zumindest gern ein Pedelec zulegen. Hauptsächlich für den Weg zur Arbeit und zurück (je 4km). Mit normalen Fahrrad komme ich leider schwitzend da an, was ich nun mit einem Pedelec lösen möchte. Auf eBay habe ich eins für 440€ entdeckt, was bestimmt reichen würde. Mehr Geld würde ich auch ungerne ausgeben. Die Frage ist nur: 1. Kann ich den Motor auch alleine bergauf fahren lassen (mit den 6km/h) oder geht das nicht? 2. Ist bergab fahren bzw. rollen schädlich?

...zur Frage

Pendeln zwischen Karlsruhe & Stuttgart (Verkehr/Erfahrung)?

Hallo,

Ich habe bald eventuell ein Job in Karlsruhe, und wohne in Stuttgart. Das bedeutet ich müsste diese Strecke über die A8 täglich pendeln (fahren stört mich nicht!).
Nur wollte ich euch mal Fragen, was die Erfahrung sagt: ist das eher stressig, aufgrund vielen Verkehr oder ist die A8 da meist noch angenehm? (Genaue Zeiten hab ich jetzt noch nicht, daher wäre ich über jede Erfahrung dankbar) :3

...zur Frage

Fernfahrer : ein Job mit Zukunft?

mein Bekannter will unbedingt Fernfahrer werden, obwohl ich ihm davon abrate. Gibt es hier auch Brummifahrer in der Community, die was dazu sagen können ? ich denke immer, daß man da kaum Freizeit hat oder täusche ich mich ?

...zur Frage

Mitführpflicht von Warnweste und Handscheinwerfer bei Linienbussen?

Liebe Community,

kürzlich stellte ich bei einer Busfahrt in einem Linienbus im Stadtverkehr fest, dass in dem dafür vorgesehenen Fach nur Warndreieck, Warnleuchte und Verbandkasten vorhanden waren, aber keine Warnweste. Darauf angesprochen meinte der Fahrer, dass er tatsächlich keine Warnweste im Fahrzeug mitführe. Dies sei aber seiner Kenntnis nach auch nicht erforderlich, da das Fahrzeug ausschließlich im Linienverkehr eingesetzt werde. Eine Warnweste müsse man, so weit er wisse, nur im Gelegenheitsverkehr mitführen. Genau so sei es mit einem Handscheinwerfer. Auch der sei nicht an Bord, weil das im Linienverkehr nicht vorgeschrieben sei. Bei wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Mitzuf%C3%BChrende_Ausr%C3%BCstungsgegenst%C3%A4nde_im_KFZ) wird kein Unterschied zwischen Linien- und Gelegenheitsverkehr gemacht. Daher meine Frage: Hat der Fahrer Recht mit seiner Aussage, oder liegt er falsch und das Verkehrsunternehmen wäre verpflichtet, auch im Linienverkehr jedes Fahrzeug mit Warnweste und Handscheinwerfer auszustatten? (Mal davon abgesehen, dass natürlich sehr sinnvoll ist, wenn der Fahrer eine Warnweste trägt und seine Fahrgäste nicht) Danke für eure Antworten!

...zur Frage

BUS: Gelegenheitsverkehr

Hallo*

Wer kann mir die Uhrzeiten des Gelegenheitsverkehrs sagen (Siehe Bild) bzw. wo kann ich mich weiter informieren bzw. wer kann mich helfen?

HINTERGRUND: Dort bestehen Parkmöglichkeiten, außer wenn der BUS im Gelegenheitsverkehr kommt ^.^

Danke für aussagekräftige Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?