Was ist gefährlicher,Alkohol oder Rauchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol. Er ist die schädlichste Droge überhaupt. Beim Rauchen ist es nicht das Nikotin, das tötet, sondern die Chemie aus den Verbrennungsrückständen. Man kann auch länger rauchen als trinken, ohne daran zu krepieren. Und Rauchen greift v.a. Lunge und Herz an aber Alkohol ist wie Napalm für den ganzen Körper.

".....aber Alkohol ist wie Napalm für den ganzen Körper."

Überteib mal nicht .... wenn man gemässigt mal was tinkt ist das vollkommen ok. Ich denke wir reden hier nicht von Hardcore-Alkoholikern. Auch wenn man mal einen oder zwei Abende im Monat über die Stränge schlägt, bringt einen das noch nicht schneller um.

Es ist wie immer eine Frage der Menge und der Häufigkeit.

0

Auch wenn man mal einen oder zwei Abende im Monat über die Stränge schlägt, bringt einen das noch nicht schneller um.

Darum geht es auch nicht. Es geht hier um die Wirkung von Ethanol auf den Körper und nicht darum, dass man sofort davon abnibbelt. Keine andere Droge greift Organsysteme in der Form an wie Ethanol. Dass der Körper die Schäden durchaus repariert und 1 Schnaps nicht gleich Leberzirrhose bedeutet, stand hier gar nicht zur Debatte.

0