Was ist gefährlicher Shisha oder Rauchen(Zigaretten)?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 24 Abstimmungen

Shisha 62%
Beides gleich 20%
Zigaretten 16%

14 Antworten

Zigaretten

Zigaretten sind schaedlicher, weil sie eindeutig mehr schaedliche Ihnhaltsstoffe haben. Da ist zum Beispiel das Zeug von Batterien oder das von Waschpulver drin. Dann gibts da auch noch Teer und das beruehmte Gift Nikotin. Da sind noch viele andere giftige Stoffe drin, tausende, soweit ich weiss. Und Shisha ist auch schaedlich jedoch nicht so stark, weil erstens ist im Tabak weniger Schadstoiff enthalten und 2. wird ja vieles durch das Wasser herausgefiltert. Und man raucht Shisha meistens nicht alleine, eine Zigarette schon, deswegen ist ein Kopf auch nicht so schlimm. Aber trotzdem ungesund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schnuki310 04.04.2010, 18:31

genau das ist FALSCH!!!durch das wasser wird nichts herraus gefiltert mensch leute wenn ihr keine ahnung habt sondern euch eure antworten selber zusammen reimt dann lasst es doch shisa ist noch schlimmer!

0
schnuki310 04.04.2010, 18:31

genau das ist FALSCH!!!durch das wasser wird nichts herraus gefiltert mensch leute wenn ihr keine ahnung habt sondern euch eure antworten selber zusammen reimt dann lasst es doch shisa ist noch schlimmer!

0
hanspeteregon 27.04.2010, 13:37
@schnuki310

eine shisha wird aber nur einmal am wochenende geraucht. zigaretten oft permanent, da ise überall verfügbar sind

0
Shisha

Definitiv Shisha. Es reicht schon den Wikipedia Artikel dazu durchzulesen.

Hier ist es aber auch gut beschrieben: http://bit.ly/knwUhy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Beides gleich

Beides unverträglich für die Lunge(für Lunge sogar Krebs erregend weil der Dreck sich in der Lunge festsetzt)Die Folgen sind meistens:Verdünisierte Haut,dünneas Haar,Falten,Pickel usw.(beim rauchen)ALSO LASS DIE fINGER DAVON und fang damit auch nie an. Nikotien macht süchtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shisha

Shisha ist viel gefährlicher, da der Rauch durch das Wasser gekühlt wird und somit tiefer und länger inhaliert werden kann und da er ja auch noch toll schmeckt. Außerdem raucht man an einer Shisha länger als an einer Zigarette. Aber Shisha raucht man auch nicht so oft wie Zigaretten, ich meine ja nicht 20 Mal am Tag. Also wenn du am Tag 1 Mal Shisha rauchst ist das so viel wie etwa 5-10 Zigaretten. Außerdem werden bei der Shisha ja auch noch die Schadstoffe von der Kohle mit inhaliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zigaretten

Definitiv Zigaretten. Es mag zwar so sein, dass einmal shisha rauchen schädlicher ist als zigaretten, allerdings sind zigaretten immer und überall verfügbar, und viele raucher rauchen so eine schachtel pro tag. bei der shisha ist es allerdings so, dass sie meist einmal am wochenende geraucht wird, und damit ist es (meiner ansicht nach zumindest) weniger gesundheitsschädlich als zigaretten, wobei ich dass nicht wissenschaftlich untermauern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shisha

Hey,

also ich bin leider raucher, und wenn ich mal eine Shisha rauche da merke ich den gesamten Abend das meine Lunge nicht so mitmacht. Was ich bei normalen Zigaretten nicht habe! Also für mich ganz Klar "Die Shisha"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shisha

Hallo, ich kann dir zu 100% sagen das shisha rauchen noch gesundheits gefährdender ist als das zigaretten rauchen (das aber auch sehr gefährlich ist!!!) emm wenn ich jetzt überlege warum das nochmal so war kann ich dir nur ein paar stichpunkte geben weiß es nicht mehr so genau undzwar hatr das etwas damit zu tun das der tabbak direkt an der kohle (heißen glut ist)und sich dadurch gefährliche soffe bilden... soetwas in der richtung ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Beides gleich

Diese Frage wird immer wieder gern in den Ferien gestellt. Beides ist sehr gesundheitschädlich und es berauscht auch nicht. Deshalb ist der Preis definiviv zu hoch, wenn man mit Eintritt des Rentenalters keine Luft mehr kriegt. Schade, dass die jungen Leute nicht verstehen, dsss für sie die Riester-Rente Null Sinn machen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shisha

Also mir wird immer gesagt shisha mehr ( wenn du mit nikotin rauchst.. Vondaher für mich shisha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shisha

zigarreten haben ja einen filter aber shisha hat halt keinen filter also würd ich mal vorsichtig sein ! ...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Petron 04.04.2010, 18:29

Bei einer shisha wird der damf durch das wasser gefiltert!!!Aber ich habe auch gehört das shisha 200-mal so stark ist Rauchen!!!

0
Shisha

Jedoch ist einmal die Woche ne Shisha besser als jeden Tag ne Schachtel Kippen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Beides gleich

ein normaler shisha kopf ist genauso schädlich wie 2 zigaretten.. von daher.. is doch sowieso alles wayne.. nature way of staying high.. peace

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shisha

Shisha ist mind. 10 mal schädlicher habe ich gelesen. Ich mach's zwar beides selbst aber, fang damit bloß nicht an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Beides gleich

war erst ein Bericht im Fernsehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schnuki310 04.04.2010, 18:30

mein bericht war auch im tv und da hieß es das dass shisa rauchen nch gefährlicher ist nur jungendliche meist das gegenteil denken;-) nicht richtig zugehört

0

Was möchtest Du wissen?