was ist gefährlicher? magersucht oder bulimie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bulimie! Bei Bulimie wird alles geschädigt beim Hals-Margen Bereich.. gibt auch definitiv mehr Schäden. Magersucht natürlich auch sehr sehr schlimm aber man verletzt halt den Körper nicht so.. Klar! Es ist genau so gefährlich aber vom Gesundheitlichen ist Bulimie schlimmer

danke für den Stern (:

0
@Binaa1997

@Binaa1997

du bist selber gerade erst 14 Jahre alt - hast mit Sicherheit nicht genügend Erfahrung bei diesem Thema.

Ein Stern von einem Mädchen, das Selbstmord auf Raten begeht ist komplett unwichtig - deine Antwort nicht korrekt.

Beides ist gleich gefährlich - Magersüchtige sterben genau so oft an ihrer Essstörung wie Bulimiker/innen - die Fragestellerin ist zudem beides... und zwar in massiver Form....

0
@user1545

Ja wir hatten halt so ein Projekt in der Schule und der hat halt gesagt das Bulimie gefährlicher ist. Aber ist alles beide gefährlich ja..

0

magersucht und bulimie ist gleichschlimm. es kann ähnliche folgen haben, hat aber auch ganz unterschiedliche. das erbrechen ist schlimm klar, es kann die speiseröhre und zähne verätzen, beispielsweise. magersucht hat aber auch schlimme folgen, die bei bulimie nicht auftreten. trotz allem sind beide essstörungen gefährlich und können tödlich enden. ich würde sagen, beide sind gleich schlimm.

Beides gleich schlimm. Wenn man nichts dagegen tut,stirbt man sn beidem. Stimmt schon,mit dem ständigen Erbrechen,aber das machts dann sowieso nicht mehr aus.

Was möchtest Du wissen?