was ist gefährlicher? magersucht oder bulimie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bulimie! Bei Bulimie wird alles geschädigt beim Hals-Margen Bereich.. gibt auch definitiv mehr Schäden. Magersucht natürlich auch sehr sehr schlimm aber man verletzt halt den Körper nicht so.. Klar! Es ist genau so gefährlich aber vom Gesundheitlichen ist Bulimie schlimmer

danke für den Stern (:

0
@Binaa1997

@Binaa1997

du bist selber gerade erst 14 Jahre alt - hast mit Sicherheit nicht genügend Erfahrung bei diesem Thema.

Ein Stern von einem Mädchen, das Selbstmord auf Raten begeht ist komplett unwichtig - deine Antwort nicht korrekt.

Beides ist gleich gefährlich - Magersüchtige sterben genau so oft an ihrer Essstörung wie Bulimiker/innen - die Fragestellerin ist zudem beides... und zwar in massiver Form....

0
@user1545

Ja wir hatten halt so ein Projekt in der Schule und der hat halt gesagt das Bulimie gefährlicher ist. Aber ist alles beide gefährlich ja..

0

magersucht und bulimie ist gleichschlimm. es kann ähnliche folgen haben, hat aber auch ganz unterschiedliche. das erbrechen ist schlimm klar, es kann die speiseröhre und zähne verätzen, beispielsweise. magersucht hat aber auch schlimme folgen, die bei bulimie nicht auftreten. trotz allem sind beide essstörungen gefährlich und können tödlich enden. ich würde sagen, beide sind gleich schlimm.

Beides gleich schlimm. Wenn man nichts dagegen tut,stirbt man sn beidem. Stimmt schon,mit dem ständigen Erbrechen,aber das machts dann sowieso nicht mehr aus.

Kann man, wenn man Bulimie hat, auch in die Magersucht rutschen?

Geht das, oder kann das gar nicht mehr funktionieren, da der Körper sich schon an das Erbrechen gewöhnt hat?

Lg Janina121

...zur Frage

Magersucht/Bulimie heilen

Kann man sich selbst von einer Esstörung (Magersucht/Bulimie) heilen, oder ist dazu immer ein Psychologe oder eine spezielle Klinik nötig?

...zur Frage

Was ist gefährlicher: Bulimie, Fettsucht oder Magersucht?

Mich würde interessieren, was gefährlicher ist. Adipöse können ja an Diabetes erkranken oder an Verfettung sterben, während Magersüchtige verhungern und Bulimiker einen Herzinfarkt kriegen können. Aber welche Essstörung ist eigentlich am gefährlichsten?

...zur Frage

unterschiede zwischen magersucht und bulimie

ich muss das für ein referat wissen bitte antwortet schnell

also: WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN BULIMIE UND MAGERSUCHT??????????????

...zur Frage

Wie Eltern sagen dass man bulimie hat?

Also.. Ich hatte Magersucht und bin nun in die bulimie gerutscht.. Ich bin 14 und Ich nehme abführmittel etc um nach fressattacke abzunehmen was ja auch klappt aber Es fällt ja auch auf wenn essen fehlt wie soll ich es meinem Eltern sagen.. die sind immer so schadenfroh und freuen sich wenn ich mejr esse aber ich will die bulimie loswerden.. ps: war 2 mal im Behandlung und hab eine Therapeutin .... Danke im voraus

...zur Frage

Was ist schlimmer Bulimie oder Magersucht

Ich habe eine frage......

Was ist schädlicher Magersucht oder Bulimie ???

Danke für die antworten.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?