Was ist gefährlicher Asbest Fassade oder Asbest Dach?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit dem Asbest an der Fassade kommst du ja häufiger in Berührung, beim öffnen des Fensters, beim Anlehnen an die Hauswand, einfach wenn du neben der Haustür stehst, an der Fassade wäre es mir unangenehmer. Da beide der selbe werkstoff sind, ist die gefahrenklasse gleich und kein unterschied. Aber das Dach mit Asbest wäre mir lieber als die Fassade. Gruß

Wenn du runterfällst, kommt es auf die Höhe an. Wenn du so etwas demontieren musst, kriegst du einen Schutzanzug. Solange du das Zeug aber in Ruhe lässt, tut es dir nichts. Gefährlich ist nur der Staub, wenn du viel davon einatmest. Vom Dach in der Nachbarschaft geht nur bei Brand oder Erdbeben eine Gefahr davon aus. Dann halte dich von der Staubwolke fern.

Ich hatte beides, das Dach ist jetzt neu,die Fassade ist noch alt und ich werde einen Teufel tun, die abzubauen, die dichtet besser, als jede andere Dämmung und hält alles ab, was sonst ein Haus marode macht! Solange man die Schiefer nicht beschädigt, passiert auch nichts!

Asbest - Verkäufer zahlt Sanierung

Hallo ihr Häuslebesitzer,

habe heute im Internet gestöbert, da ich auf Suche nach Farben für meine Fassade war. Nun bin ich auf einen Gerichtsbeschluß gestoßen, in dessen Fall und auch wie mir scheint zukünftig - ein Verkäufer auf Asbest hinweisen muss - ungefragt. Tut er dies nicht - muß er im schlimmsten/besten Fall die sanierung bezahlen. Nun ist dies mein eigener Fall. Habe alte Rechnungen vom Vorbesitzer (Erbgemeinschaft) durchgelesen um etwas über die Fassadenplatten rauszufinden und bin bei einer Rechnung auf Asbest aufmerksam geworden. Was meint ihr. Ich hätte doch nun auch ein Recht auf eine Sanierung, oder. Ich wusste bis dahin nämlich auch nichts davon. Wie würdet ihr die Sache angehen.

Gruß Nina

...zur Frage

Asbest Dach gegangen?

Auf unserem Anbau ist ein Asbest Dach (ca. 1980) als Handwerker die Dachrinne Repariert haben, haben sie in das Dach hineingebort und es ist an einer Stelle etwas zerbröselt ca. 20 x 20 cm! Dahinter ist unsere Terrasse, besteht eine große Gesundheitliche Gefahr.

...zur Frage

Wie finde ich heraus, ob unsere Dachschindeln Asbest enthalten?

Ich hatte jetzt 3 verschiedene Dachdecker bei uns im Haus. Zwei davon meinten, die Dachschindeln würden Asbest enthalten und einer meinte die würden aus Kunststoffschiefer bestehen. Das Dach dürfte mindestens 20 Jahre alt sein, eher mehr. Wie kann ich, ohne im wahrsten Sinne des Wortes "zuviel Staub aufzuwirbeln" herausfinden, ob die Platten Asbest enthalten? An wen könnte man sich da wenden?Vielen Dank!

...zur Frage

Fotoshootings auf dem Dach in Hamburg?

Hi Leute!

Ich suche ein Gebäude, wo ich auf das Dach raufgehen darf. Ich würde gerne ein Brautpaarshooting machen auf dem Dach. Muss nicht sehr hoch sein. Sollte ruhig sein, also lieber nicht soviele Leute. Kennt ihr vielleicht Orte wo ich raufgehen könnte? danke schonmaal

Liebe Grüßeeee

...zur Frage

Ist der Putz aus Asbest?

Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob es sich bei dem Putz/Fassade der alten Garage um Asbestputz, Spritzasbest oder sonstige Asbeststoffe handelt? Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Oder ist das normaler Spritzputz?

Danke!

...zur Frage

Asbest Dach wegschmeißen wie viel passt in ein bag rein und wie viel wiegt ca ein Quadratmeter........... Maße von BAG 260 - 125- 30?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?