Was ist gefährlich, wenn man auf einen Hochspannungsmasten klettert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je höher Du kletterst und je näher Du damit an die stromführenden Leitungen kommst, desto lebensgefährlicher wird es! Das gilt übrigens auch für Oberleitungen der Bahn...

Ja, wenn du in einigen Metern Entfernung von den Leitungen bist, kann es sein das du elektrisch getroffen wirst. Hab so ein Beispiel mal bei einer Doku auf Galileo gesehen. Derjenige war danach auf der Intensivstation und die Fachleute haben gerätselt warum er überhaupt noch lebt.

Hallo,

die Durchschlagfestigkeit bei trockener Luft liegt bei so ungefähr 30000Volt pro cm. Du kannst dir ja jetzt ausrechnen, wie nah du an eine Hochspannungsleitung ran kannst. Aber verklag' bitte nicht den Wettergott, wenn die Luft feuchter ist als gedacht und du dich verrechnet hast. Im Ernst: Wenn du eine physikalischer Frage hast, dann ist das hier die Antwort. Wenn du sowas wirklich in Erwägung ziehst, dann lass es sein, und zwar aus tausend Gründen.

Gruß, Marco.

wie gefährlich sind Tschechische Böller wirklich? Und wann? (dum bum,fp3)

Hey, Hätte an euch mal eine frage, da sich im Internet die Meinungen ziemliche scheiden.

Ich wöllte gerne wissen wie gefährlich die oben genannten böller wirklich sind. Im netz steht nur das sie einem wenn man ihn in der HAND hält was wegsprengen können. Da sehe ich es ein wegen der gefährlichkeit.

Aber wenn man den böller wegwirft (zeitnah) oder gleich auf den boden anzündet da müsste doch eigentlich nichts sehr schlimmes passieren oder?

Freue mich auf Antworten:)

...zur Frage

Was sind gefährliche Hunderassen?

Hallo, ich habe einen Schäferhund, der aber schon sehr alt ist und mein Haus nicht mehr bewacht da er die Kraft dazu einfach nicht mehr hat. Und jetzt möchte ich mir einen neuen Hund zulegen der sehr gefährlich und wirkt und auch wirklich Alarm schlägt. (keinen Schäfer) was sind denn da so für gefährliche Hunde?

...zur Frage

Fähre Korsika schlimm oder gefährlich?

Ich Fähre bald nach Korsika mit der Fähre... jedoch habe ich wirklich sehr Angst davor . Ih habe Angst vor einem Unwetter oder ähnlichem. Ist die Strecke von Italien nach Korsika sehr gefährlich? Hat vielleicht jemand schonmal Turbulenzen erlebt? Und wackelt das Schiff auch bei normalen Bedingungen sehr ? Ich würde mich echt über ein paar Antworten freuen :S

...zur Frage

Gefährliche Fische am Bodensee?

Ich hatte vor dort nur mit Taucherbrille und Flossen dort zu tauchen aber einige Artikel im Netz haben mir Angst gemacht dort hinzu gehen. Es sollen dort Riesenwelse leben oder Aale? Ich wollte dort tauchen und kleine fische beobachten, natürlich nicht Meter tief. Ich bin erst zwölf und habe Angst dort zu tauchen. Ist es gefährlich dort zu tauchen?

...zur Frage

Wie gefährlich ist Marihuana wirklich?

Die Medien sagen es ist gefährlich / Im Internet sagen viele es ist ungefährlich. Was stimmt denn nun wirklich ?

...zur Frage

Was ist das gefährliche an Cannabis?

Was macht Cannabis gefährlich? Und wieso wird es in manchen Ländern erlaubt und in Deutschland nicht "wirklich"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?