Was ist ganzheitliche psychologie?

3 Antworten

Hallo!

Meinst Du zufällig die Ganzheitspsychologie? Die Kommt aus der Ecke der Gestaltpsychologie... Psychologie ist eben nicht gleich Psychologie, sondern darin gibt es verschiedene Schulen (Perspektiven), die alle eine unterschiedliche Herangehensweise haben. Unter den Begriffen Gestalt- und Ganzheitspsychologie wirst Du mehr finden ;)

Sämtliche Einzelphänomene werden als ein Zusammenhang betrachtet, da diese miteinander interagieren und daher systemisch zu betrachten sind. Alles nach dem Motto von Aristoteles. "das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile".

... leider falsch...

0
@JaniXfX

dann erzähl mal wie es "richtig" ist, statt nur eine bloße flapsige Äußerung vom Stapel zu lassen

0

Das ist Quatsch mit Soße. Wird vorwiegend in der "Ich mach nen schnellen Euro"-Esoterik-Szene verwendet.

Hallo Psychhelp, darin würde ich die Ganzheitspsychologie von der ganzheitlichen Quatsch-Mit-Soße-Psychologie unterscheiden ;-)

0

Was möchtest Du wissen?