was ist ganz wichtig bei einem referat

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

was du da sagen solltest, müsstest du eig. selbst wissen bzw. herausfinden, das ist schließich die leistung, die du erbringen sollst!!! somit werde ich dir auch nicht sagen, was du bei deinem referat erzählen sollst. ich kann dir aber einen guten tipp geben. bereite dich gut vor, d.h. informier dich gut über dein thema, dann kannst du auch sicher auftreten und berichten, was einen guten eindruck macht. viel glück.

knackig also viele wichtige infos in kurzer Zeit und flüssiges Vorrtrageb vielleivht auch noch ein paa Bilder je nach dem ob´s passt

nährwerte, aktuelles (z.B. Gammelflischskandal)

ach und gerade bei diesem Thema kann man auch wunderbar ein paar Kostproben mitbringen. Kommt sicher gut an.

0

hm schreib doch einfach woher der name döner kommt und aus was er so besteht. du kannst auch fragen einbauen, dann müssen deine mitschüler anwortetn und es ist bisschen spannender für sie.

sollte reichen... kannst ja mal so einen döner mitbringen, das kommt sicher gut ;) :D

bis ich den döner in der schule hab ist der schon im magen XD

0

Was möchtest Du wissen?