Was ist G8 (Gymnasium)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich glaube du meinst das G8 system, dass eingeführt wurde (schon was länger her). Früher musste man ja 9 jahre zur schule, jetzt nur noch 8. Das ist mit G8 gemeint. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubeesnicht
31.03.2012, 22:45

Das betrifft nicht die Schule insgesamt, sondern nur das Gymnasium!

0

Das bedeutet, dass man von der 5ten Klasse bis zum Abitur in 8 Jahren durchgeht. D.h. es ist insgesamt ein Jahr weniger als normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

G8 bedeutet, dass ein Schüler während seiner Schulzeit auf dem Gymnasium nur noch 8 Jahr (von 5. bis zur 12.) verbringt, als 9 Jahre, wie es vorher war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt, dass man nach 12 jahren Abitur macht. Als noch G9 war hat man erst nach 13 Jahren Abi gemacht

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

G8 bedeutet, dass man dort das Abitur in 8 Jahren (5.-12.Klasse) machen kann. Im gegensatz zum G9 (Abi nach Klasse 13).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abitur in 8 Jahren am Gymnasium, vorher war es G9, also Abi in 9 Jahren. War um Welten besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man macht Abitur nach 12 Jahren und nicht nach 13 Schule. Man muss das Gymnasium nur 8 Jahre anstatt 9 Jahre besuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das geht nur bis zur 12. klasse, nicht bis zur 13. also abitur in 8 jahren, statt in 9

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8-jähriges Gymnasium!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?