Was ist g20??

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was der G20-Gipfel genau bedeutet, wurde schon beantwortet. Es sind deshalb so viel dagegen, weil das Treffen einen enormen finanziellen Aufwand nach sich zieht und so gut wie nichts dabei herauskommt.

Manche nennen den Gipfel auch das "teuerste Gruppenfoto der Welt".

Ich sehe da ebenso, könnte man doch die Teilnehmer auch per Videokonferenz zusammen schalten. Aber da kann man ja nicht insgeheime Absprachen im Hinterzimmer treffen ...

Was hat das mit Demokratie zu tun ?

Das Treffen ist schon ein sehr großer und teurer Aufwand das stimmt

0

G20 steht für Gruppe der 20 und es sind die 20 stärksten Wirtschaftmächte dort. Dazu gehören zB. Die USA , Russland , China , EU , Groß Britannien und Saudi Arabien. Sie wollen dort über Probleme reden in der Welt , aber vor allem über Wirtschaft. Das provoziert einige Linksextreme , da dort viele Kapitalisten sind.

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort :)

0

Lagst du die letzten Wochen im Koma?

Warum stellst du mir diese Frage?

0
@KellyParkChips

Warum stellst du diese Frage? Seit Wochen gibt es kein anderes Thema in den Nachrichten oder in den Zeitungen. Und dir fällt heute auf dass es den Gipfel gibt? Das kann nur passieren, wenn man wochenlang im Koma lag, oder nur RTL2 schaut.

1
@KellyParkChips

"KellyParkChips"  Jeder nur halbwegs interessierte Mensch muss über das politische Geschen Bescheid wissen. Es ist ja gar nicht möglich, NICHTS vom G20 zu hören, oder gelesen zu haben.

Deshalb stellt dir "archibaldesl" diese Frage!

0

Ich weiß das es denn g20 Gipfel gibt aber nicht worum es sich handelt und warum es Demonstrationen dagegen gibt das wollte ich wissen. Und anstatt mir eine Beschreibung vom G20 zu geben schreibt ihr hier so ein Mist wie informiert ihr doch seit. Aber ok in Zukunft stell ich keine Fragen mehr wenn ich was wissen will

0

Nemmt euch mal ein Beispiel an "kyloRenHD" er hatt genau die Antwort auf meiner Frage die ich sehen wollte

0

Was möchtest Du wissen?