was ist fur euch wichtiger aussehen oder charakter?

16 Antworten

Grundsätzlich entscheidet in der ersten Phase des kennelernens immer das Auge darüber ob die Person welcher Du begegnest, von der Optik her für dich überhaupt in Frage kommt und ergo ob Du auch daran interessiert bist sie näher kennenzulernen, der Charakter ist zu diesem Zeitpunkt noch eine ganz große Unbekannte. In der zweiten Phase des kennenlernens sozusagen kommen dann auch die charakterlichen Eigenschaften zu ihrem Recht und wenn die Mischung aus Optik und Charakter sich als vielversprechend entpuppt, dann ist alles im grünen Bereich.

Wenn die Personen nicht in den extremen vom Aussehen her liegt (walross/bohnenstange), dann ist es definitiv der Charakter :) Also ist eher beides. Beim Ansprechen und kennenlernen zählt nunmal der erste Eindruck und ist der nicht in den extremen, dann kommt man meist ins Gespräch und dann  zählt der Charakter :)

Die durchschlagende Kraft sollte ein annehmbarer Charakter haben; dennoch wird von so vielen (als ginge es nur um ein einmaliges Treffen) nur nach dem Schein gewählt. Die meisten Partnerbörsen sind ja neben den spezifischen Kennzeichen (Größe/ Augenfarbe/ sportlich/ usw.) stark auf Fotos ausgerichtet, eine kurze Momentaufnahme eines Unbekannten / einer Unbekannten. Wenn - wie hier - so viele die gute Antwort geben (frei nach Schopenhauer : Was ist der Mensch: Das als was er anderen erscheint, das was er hat (besitzt) oder das was er ist (Schopenhauer ist für letzteres) stellt sich die Frage warum sehr viele anders wählen. Biologisch/ Psychisch fällt mir dazu nur ein, dass der Mensch in 100.000 en von Jahren gereift ist, aber von der Natur dazu ausgestattet worden ist zu überleben - in grauer Vorzeit musste man vielleicht in Sekundenschnelle sich entscheiden für Freund oder Feind und damit wurde ein Grundstein für ein erstes Vorurteil gelegt (ich sehe einen Menschen und habe obwohl ich ihn gar nicht kenne ein vorgeprägtes Gefühl von den mag ich oder den nicht - es ist ja nicht immer eine zweite Ausgabe eines Lehrers von früher, der nicht so toll war).

Darüber erlaube ich mir noch auf meine zweiwöchige Urlaubsabwesenheit (in der ich offline war) hinzuweisen.

herzlichst

PrinzEugen3

Was ist wichtiger für Mädchen/Frauen?

Was finden Mädchen/Frauen am wichtigsten das aussehen oder Charakter

...zur Frage

jeder sagt charakter ist wichtiger als aussehen aber...

halloo jeder sagt ja charakter ist wichtiger als aussehen aber ich sehe es nicht so weil das aussehen ist der 1 eindruck. zum beispeil: mein freund war mal singel und suchte eine freundin er sagte zu mir das mädchen soll ein gutes charakter haben und mehr nicht... aussehn ist nicht wichtig der charakter ist wichtiger sagte er genau wie die meisten. ich hatte eine freundin. sehr nett mit einem guten charakter ich had die beiden mal treffen lassen und was war mein freund hat gleich gemeint, dass es mit ihr nicht gehen würde ich fragte wieso weil er als kriterium nur den charakter erwähnt hatte und er hatt mir nicht geantwortet was meint ihr ??? aussehen ist doch noch genau so wichtig wie der charakter weil auch wenn das mädchen die schönste frau der welt ist , wenn sie nicht nett und lieb ist wird doch die liebe schon von zeit zu zeit sinken so meine ich es und ihr ???

...zur Frage

Wieso habe ich keine Freundin und andere schon?

Hallo,

ich bin 19 und mir ist aufgefallen, dass viele andere eine Freundin oder einen Freund haben und ich nicht.

Ich weiß nicht ob ich hässlich bin aber ich fühle mich eig. hübsch. Bin jetzt natürlich nicht das Model aber ich habe gerade Zähne, eine eig. reine Haut und sogar eine Jawline, die viele Mädchen gut aussehend finden.

Ich möchte jetzt nicht sagen, wer die oben aufgezählten Merkmale hat, hässlich ist oder so, ich mache mir halt nur sorgen, ob ich irgendwann mal eine Freundin bekomme. Vom Charakter her, bin ich echt fürsorglich, freundlich, aber auch humorvoll und abenteuerlustig.

Ich kenne ein Mädchen, dass mir sehr gefällt und ich möchte sie näher kennenlernen. Aber ich weiß halt nicht ob ich jemals mir ihr vielleicht zusammen bin. Aber ich bin auch relativ schüchtern.

Was meint ihr?

...zur Frage

Charakter oder Aussehen? :)

Manche Typen sagen ja immer Charakter ist wichtiger als Aussehen. Aber ich habe das Gefühl das sie doch immer mehr auf Aussehen achten zumindest die in meinem alter (15-17) vieler meiner freunde sind etwas dicker und somit halt nicht so "beliebt" bei jungs und hatten noch nie ein freund, wobei sie schon alles versucht haben einen zu bekommen. Also wie sieht ihr das ? Achten jungs eher auf Charakter oder Aussehen ? :)

...zur Frage

Was ist für euch wichtiger, Aussehen oder Charakter?

...zur Frage

Wieso sagen alle (Mädchen), dass ihnen Charakter viel wichtiger als Aussehen ist, aber am Ende schauen alle doch nur auf das Aussehen?

Hi Leute,

Wie oben bereits geschrieben: Wieso sagen alle dass ihnen Charakter viel wichtiger als Aussehen ist aber am Ende schauen sie doch nur auf Aussehen.

Ich (j/16) verstehe das nicht!? Ich meine alle (Mädels) die mich besser  kennen sagen "Du bist voooll nett wieso hast du keine Freundin... " oder "total lieb von dir du bist voll der Gentleman und wärst bestimmt ein toller Freund... " oder ähnliches usw...  Aber wenn ich dann ganz offen und ehrlich frage: "Ja würdest du mir denn theoretisch ne Chancen geben?"  dann lautet die Antwort immer" Nein sry du bist nicht mein typ ich stehe auf andere typen"(also einfach nett gesagt: Nein sry du bist hässlich!) - - >mir hat noch NIE ein Mädchen gesagt ich sehe hübsch aus (außer einmal aber ich weiss bis heute nicht ob das ernst war oder nicht aber die Anzeichen deuten drauf hin dass es nicht ehrlich war.) Mir ist es auch nicht wichtig "hübsch" zu sein ich will euch nur verdeutlichen dass ich nicht das aussehen habe was von der Gesellschaft als "heiß" oder "hübsch" angesehen wird...

Die Mädchen sagen sie wollen jmd der sie wegen ihrem Charakter liebt und treu ist und und und. Können sie haben. Sie wählen aber lieber die "heisse Sahneschnitte" die aber in 99% der Fälle nen drecks Charakter hat.

Wenn ich dann sehe mit wem mädchen zsm sind (ich möchte ihren Partnern oder ihnen selbst nicht zu nahe treten aber es ist nunmal die Wahrheit) dann sehe ich eigentlich nur Typen die zwar gut aussehen die Mädels aber wie dreck behandeln oder fremd gehen und sie nur vera**-rschen (gibt da zwar Ausnahmen aber bei 99% ist es halt so... )

Ich meine es ist ja völlig okay wenn den Mädchen das Aussehen wichtiger ist als Charakter aber wieso behaupten sie dann das Gegenteil??? <---------- sie liken Sprüche wie "Ein wahrer Mann muss Charakter haben, keine Sixpack" oder sowas in der Art. Muss ich das verstehen??

Und bitte kommt nicht mit "ja was würdest du wählen: ein nettes Model oder eine nette Hässliche" oder sowas.

Jeder Charakter ist individuell und nicht vergleichbar. Und ich bin nicht oberflächlich. Ich hatte mal Schwärmereien (keine Liebe aber immerhin ^^) für ein Mädchen das von vielen als fett und hässlich betitelt wurde. Aber ich hab sie gemocht weil sie nett zu mir war(Betonung liegt auf war xD) .... Ihr Aussehen war mir egal ich mochte ihr Charakter und ihr Herz..

Bin extrem frustriert.....

Bitte fühlt euch nicht angegriffen wenn ihr so seid (oder nicht so seid es gibt bestimmt Ausnahmen auf beiden Seiten nur wo... XD)

Und bitte macht euch nicht lustig darüber :))))

DANKE :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?