Was ist Fullmetal Alchemist Brotherhood?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, fma brotherhood ist die Mangatreue Animeumsetzung. Fma ist, in der Produktion, eher fertig geworden als der Manga und bietet deshalb ein alternatives Ende und weicht vom Manga ab. Dies war lange Zeit die einzige Animeadaption. Paar Jahre später wurde sie dann von Brotherhood ersetzt und gilt jetzt als DAS full metal alchemist

Die erste FMA Serie hat sich nur bis zur Hälfte etwa am Manga orientiert, hat ihn dann überholt und demnach einen anderen Verlauf. Brotherhood ist quasi eine Neuauflage und hält sich komplett an den Manga, heißt im Grunde selber Anime nur mit anderem Ende.

FMA Brotherhood ist die Anime-Umsetzung zum Anime, der die GANZE Geschichte zeigt.

Das andere weicht ab und hat ein eigenes Ende

Der Fullmetal Alchemist Anime wurde gemacht, als der Manga noch lange nicht fertig war, weswegen er nach ein paar Episoden einen komplett anderen Weg einschlägt. Brotherhood hält sich aber an den Manga.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit mehreren Jahren aktiv Anime. Kenne mich also aus.

Was möchtest Du wissen?