Was ist für PC besser- USB-Mikrofone oder xlr stecker an klinke an pc?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Studio qualität, kriegst du nur bei extrem Guten mikrofonen, bzw mischpulte.

Also wie z.b das Rode nt1a, dazu ein gutes mischpult. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MarcVonbank 13.03.2016, 21:05

Das beantwortet meine Frage nicht wirklich D: . Meine Frage war: "Was ist besser? Ein USB Audio interface an das ich das Mikro mit xlr
stecker machen kann, das dan wiederum an PC gesteckt wird- ODER ein USB
Mikro?"  was davon die bessere Qualität hat ;)

0
triestar 13.03.2016, 21:12
@MarcVonbank

Das weiß ich nicht so recht^^

Wollte dir nur meine Meinung sagen was Studio qualität gibt xd

Sorry :D

0

Du hast wahrscheinlich nur eine schlechte Onboard Soundkarte dadurch kann das Mikrofon nicht das ganze Potential ausschöpfen. Ein Usb Mikrofon hat eine Soundkarte schon eingebaut.

Ich empfehl dir das du dir ein Audio interface für das Shure sm58 kaufst z.b. das Focusrite Scarlett 2i2 für ca. 100€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?