was ist für Niedersachsen...

7 Antworten

kommt auf die region an. da niedersachsen erst nach dem krieg entstanden ist und vorher aus verschiedenen ländern bestand, sind die traditionen schon regional sehr unterschiedlich. das ist z.b. in bayern oder dem saarland anders. im oldenburger raum, ostfriesland und ammerland gehören z.b. kohlfahrten, boßeln, klootschießen zu den tradition, ich wette aber, dass dies auf göttingen nicht zutrifft.

es gehören z.B. Ostfriesland, die Lüneburger Heide, Hameln zu Niedersachsen ... damit kommst du weiter, oder google mit "Niedersachen Brauchtum", "Niedersachsen Küche" usw

Die Pferdeköpfe (seltener auch Köpfe anderer Tierarten), manchmal auch als Rossgoschen bezeichnet[1], sind ein an niederdeutschen Fachhallenhäusern häufig zu findende Verzierung der Windbretter am Giebel des Daches. Die Bretter sind etwa einen halben Meter über den Dachfirst herausgezogen und kreuzen sich in Form eines Schragens.(wikipedia)

Warum vermeiden angeblich Zeugen J. den Trinkspruch "prost"?

In Israel und unter Juden ist es üblich bei dieser Gelegenheit "le-chajim" (aufs Leben) zu sagen. Ich sehe in beiden Fällen absolut nichts verwerfliches.

Bitte diese Frage eher locker sehen und von eventuellen Herabsetzungen Abstand nehmen :-)

...zur Frage

Was esst Ihr traditionell zu Ostern?

...zur Frage

Hallo Freunde, ich habe in einer Woche einen Einstellungstest bei der Polizei Niedersachsen?

Könnt ihr mir Tipps zur Vorbereitung geben? Und war jemand von euch schon dort und kann mir sagen was mich erwartet?

...zur Frage

Was gibt es bei euch traditionell am 24.Dezember zu essen?

Gibt es da Unterschiede oder isst jeder Kalbsfrikassee?

...zur Frage

Dürfte sich Niedersachsen den Zusatz "Freistaat" geben?

"Freistaat" heißt ja nichts anderes als "Republik". Oder sprechen historische und rechtliche Gründe dagegen?

...zur Frage

Kennt jemand einen Frauenarzt in Minden und Umgebung der eine Hymenrekonstruktion durchführt, bitte liest den Text unten gut durch vor eurer Antwort lg Semra ?

Hallo liebe Community,

Ich weiß eigentlich sollte man im Jahr 2017 nicht mehr darüber diskutieren. Doch ich muss es, für mich gibt es zurzeit keine andere Lösung. Ich bin nun 25 Jahre alt. Ich komme aus einer recht, naja "traditionell, Gläubigen " Türkischen Familie. Mit 21 Jahren hatte ich mein erstes Mal, mit einem Jungen den ich sehr geliebt habe, er war deutscher. Mit Ihm habe ich 2 mal geschlafen und das war es auch. wir haben uns getrennt weil, er zugegeben hat das er nur sex mit mir wollte und mir erst sowieso nicht geglaubt hat das ich überhaupt Jungfrau war.( ich meine mit 21 , wer glaubt das auch) er war auch sehr überrascht als, er das ganze Blut auf dem Bettlacken gesehen hat, sodass er mich geschockt auf der Stirn geküsst hatte. Nach unserem zweiten mal kam dann das Geständnis das er mich nicht liebt und eben nur sex wollte. Das heißt er hat mir alles genommen. Mein Vertrauen, Mein Wohlbefinden, Meine Freude und meine Jungfräulichkeit die ich lange aufgehoben habe. Ich war bereit gegen meine Familie mit diesem Menschen zu leben. Nach unserer Trennung habe ich zu allah gefunden und tawba (Reue, Bei Gott um Vergebung gebeten ) gemacht, ich bereue es wirklich sehr. Diesen Fehler habe ich dann auch nicht mehr begangen es ist bei den zwei malen geblieben. Dieser Fehler hat mich zu einer Religiösen Frau gemacht und alhamdulilah fühle ich mich seit der Tawba viel besser. Das einzige problem ist, seit einigen Monaten kenne ich einen Jungen Mann, der sich viel mehr mit mir vorstellt (EHE), seine vorraussetzung ist klar und deutlich gewesen (Ich müsse Jungfrau sein), doch ich bin es nicht mehr. Ich liebe Ihn und unsere Familien lernen sich langsam kennen. Ich suche deshalb im Raum Minden und Umgebung eine/n Gynäkologen der/die eine hymenrekonstruktion durchführt. Ich will das machen, um den schmerz meiner Vergangenheit vergessen zu können und mit diesem Mann einen neu Anfang starten kann als wenn ich noch Jungfrau wäre. Ich will es also nicht nur für Ihn machen sondern auch für MICH. Den was mein EX mir angetan hat ist nicht tragbar für eine Frau wie ich. Bitte helft mir oder gibt mir eure Meinungen zu diesem Thema.

LG Semra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?