Was ist für Hamster besser, Trinkschale oder Flasche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ja, es stimmt, dass der Napf besser ist. Es kommt zwar mehr Einstreu hinein, jedoch ist es wesentlich hygienischer als die Trinkflasche. Auch wenn hier das Wasser sauber aussieht. Die ganzen Bakterien sammeln sind in dem Rohr und wie bekommt man das bitteschön sauber?

Außerdem ist der Hamster beim Trinken aus der Flasche in einer unnormalen Position.

Liebe Grüße

Bakterien gelangen auch in einen offenen Napf, allein schon, wenn das Tier seinen Kot reinsetzt!

0
@sasfee

Schon, aber den kannst du leicht wieder säubern. Das Röhrchen nicht !

0

Ein Napf ist besser. Allein schon wegen dem sauber machen davon. Außerdem ist er wenn er aus einer Flasche trinkt in ner unnatürlichen Position. Also änder es besser.

Habe ich versucht, mein Hamster benutzt die nicht.

0

Ein kleiner Napf, zum Beispiel ein Glasteelichthalter, ist meines Erachtens besser geeignet. Er sollte so klein sein, damit der Hamster sich nicht reinsetzt.

Eine Trinkflasche bietet keinen Vorteil, aber einige Nachteile:
Da sie nicht so schnell leer wird, neigt der Halter oft dazu, das Wasser erst nach Tagen aufzufüllen. Es sollte aber täglich, spätestens alle zwei Tage, frisches Wasser gegeben werden.
Der Hamster hat beim Trinken eine unnatürliche Körperhaltung, im schlimmsten Fall führt das zu Rückenproblemen.
Die Flaschen sind schlechter zu reinigen. Vor allem das Metallröhrchen wird oft zur Keimschleuder.

LAX Duty-Free Alkohol erst ab 21

N'abend Liebe Gemeinde der Gutefrage.net, an die all wissenden oder auch an die jenigen die sich mit dem Thema gerne aus einander setzten möchten habe ich eine Frage. Und zwar bin ich (20) mit nem Kumpel der 22 ist in den USA genauer gesagt in CA. Diesen Freitag geht es denn zurück ins Kalte Deutschland. Um die kälte daheim besser auszuhalten, würde ich gerne im Duty-Free mir von meinem kumpel eine Flasche (1L) kaufen lassen. Nun meine Frage... wenn mein kumpel mir die Flasche kauft ist es ja laut den USA nicht legal, dass ich die Flasche besitze. In Deutschland jedoch schon. Meint ihr, falls ich durch den Zoll in Hamburg muss, des die mir die Flasche wegnehmen, da ich ja noch unter den besagten 21 Jahren bin. Oder darf ich die Behalten?

...zur Frage

Von Trinkflasche zu Napf ...?

Hallo,
Ich habe mein Hamster jetzt seit ca. 8 Monaten .
Er hatte bis jetzt immer eine Flasche .
Heute habe ich ihm einen Wassernapf gekauft . Ich wollte allerdings fragen , ob es schwer ist den Hamster von der Flasche auf den Napf umzugewöhnen .
Freue mich auf jede Antwort.
Lg , Leonie :)

...zur Frage

Hamster trinkt nicht aus der Flasche!

Mein Hamster trinkt nicht aus der Flasche.Wie bringe ich meinem Hamster bei aus der Flasche zu trinken?

...zur Frage

Hallo, Napf oder Schale (babyhamster)?

Hallo ich habe einen ca 4 wochen alten babyhamster er ist noch sehr klein soll ich ihm lieber aus einem napf oder aus der flasche trinken lassen ? kann er ertrinken im napf ? also bei seinem alten zuhause kannte er nur sie flasche. :)

Danke für antworten :)

...zur Frage

Hamster trinkflasche befestigen!?!

Wie befestige ich die hamster trinkflasche in einem terrarium???

Ich weiß schalen sind besser aber ich will trotzdem die trinkflasche.!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?