Was ist für euch wichtiger Kinder oder Karriere?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kinder (wenn ich welche wollte und der Zeitpunkt da ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denis1124
02.06.2016, 23:25

Und wieso eher Kinder als Karriere, wenn ich fragen darf ?

0

Weder noch. Mein Leben genießen, und das möglichs ohne viele Einschränkungen, sprich, ohne Kinder. Karriere, naja, hab n guten Job,der mir spaß macht und wovon ich leben kann, also Karriere in dem sinne auch nicht.
Aber ich geh immer lieber Arbeiten, als dick und rund zuhause rumzuhocken...
Diese Sichtweise kann sich natürlich noch ändern, muss sie aber nicht:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denis1124
03.06.2016, 15:32

Danke für deine Meinung.

0

Ehrlich gesagt, will ich keins von beidem.
Müsste ich mich entscheiden, wäre es die Karriere.
Aber trotzdem will ich leben. Ich möchte das Geld, dass ich im Job verdiene, in meine Freizeit (Hobbies, Reisen etc) und in meine Wohnung stecken. Wie soll das gehen bei einer 60-80 Stunden Woche, am besten noch in fernen Städten, nie zu Hause? Manchmal sorge ich mich, dass ich keinen Elan habe, nicht nach "Höherem" strebe... Letztens freute sich aber eine Bekannte von mir für mich, dass ich ja quasi jetzt schon erreicht habe, was ich will.
Und Kinder sind nichts für mich. Bin absolut kein Kinderfan. Und das ist schon seit Jahren so. Mühsam habe ich gelernt, "egoistisch" zu sein, machen zu können, was ich will und wann ich es will. Diese Freiheiten möchte ich nicht wieder aufgeben. Möchte ungebunden sein. Meine Partnerschaft leben. All das scheint mir unvereinbar mit Kindern. Wir haben uns nicht gegen Kinder, sondern für uns entschieden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Ding hat seine Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denis1124
02.06.2016, 23:19

Aber würdest du eins bevorzugen ? 

0

Für mich sind eindeutig Kinder viel, viel wichtiger als die Karriere. Ich bin ein sehr sozialer und kinderlieber Mensch und habe die Arbeit mit KIndern auch zu meinem Beruf gewählt. Was gibt es Schöneres?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denis1124
03.06.2016, 15:25

Naja für manche gibt es vielleicht was schöneres, aber für deine Antwort.

0

Für mich ist es wichtiger, sich diese Frage nicht stellen zu müssen. Auch wenn es schwer ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denis1124
02.06.2016, 23:21

Ok. Danke für deine Meinung.

0

Beides unter einen Hut zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denis1124
02.06.2016, 23:24

Wird wahrscheinlich nicht leicht, aber ich hoffe es gelingt dir. Danke für die Antwort.

0

Für mich persönlich waren meine Kinder wichtiger , Gott sei dank hatte ich AG die das unterstützt haben 👍🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denis1124
02.06.2016, 23:22

Danke für die Antwort.

0
Kommentar von ingwer16
02.06.2016, 23:23

Gern geschehen !

0

weder noch, sondern die liebesfähigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denis1124
03.06.2016, 15:18

Was heißt denn das ?

0

beides eigentlichen. Also eher Kiniere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denis1124
03.06.2016, 15:18

Danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?