was ist für euch wichtiger die Menschlichkeit oder das Geld.?

7 Antworten

Was verstehst du unter Menschlichkeit? Die Person muss mir sympathisch sein und mit den meisten meiner Ansichten übereinstimmen bevor sie als Partner in Betracht kommt. Freundschaftlich können es auch ein paar weniger gemeinsame Ansichten sein, Geld ist mir in beiden Fällen egal.

nein einfach nur andere Menschen helfen den es nicht so gut geht.wir mir oder uns.hab viel erlebt wenn man Geld hat kommen die Leute die man 10 Jahre nicht gesehen hat.und wollen Geld leihen.


0
@Spunknagel

Mensch sein bedeutet nicht nur vermeintlich gute Eigenschaften zu
besitzen, dazu gehören alle Charaktereigenschaften die es gibt. Die
Moral ist von Mensch zu Mensch verschieden.

1
@Tragosso

mein Karakter ist sehr gut hier jeder Einwohner kennt mich.. fast jeder...

0

An erster Stelle die Menschlichkeit, ich möchte mich auf Menschen verlassen können oder eine Freundschaft haben. Beim Geld sehe ich es so, dass man das nötige Kleingeld immer haben sollte bzw. es immer gebrauchen kann.

mir ist die Menschlichkeit auch lieber.obwohl sie langsam verloren geht..

1

...wenn du Mensch bist, kannst du Geld verdienen...

...wenn du Geld hast, ist es nicht sicher, daß du Mensch wirst...

...im übertragenen Sinne, ein guter Mensch ist gemeint; das is auch gleich mein Wort zum Sonntag, liebe Grüße aus Köln

Was macht für euch Menschlichkeit aus?

Im Rahmen meiner Facharbeit möchte ich Menschlichkeit und den Unterschied zum sozialen Roboter definieren. Eventuell fallen euch ein paar gute Stichworte zum Thema Menschlichkeit ein :)

...zur Frage

Fehlt die Menschlichkeit bei allen Menschen?

Weil der sido das gesagt hat

...zur Frage

Wie genau definiert Ihr Menschlichkeit?

Moin zusammen :)

Also gestern stellte ich ja die Frage Wo finde ich noch Menschlichkeit? In Anlehnung an diese Frage würde ich mich heute über Antworten zu meiner neuen Frage freuen :)

Ein netter User [...] brachte mich mit seiner Antwort auf die Idee, meine heutige Frage zu stellen, ich dachte gar nicht daran, dass ich evtl. vor meiner gestrigen Frage die heutige hätte fragen sollen, da ich nicht drauf gekommen bin, dass der Begriff "Menschlichkeit" eine Definitionssache ist :/

Meine Meinung war bis gestern Vormittag, dass Menschlichkeit eben Menschlichkeit ist. Dachte nicht dran, dass auch dieser Begriff erstmal definiert werden muss, aber eigentlich logo, da jeder Mensch anders tickt und somit den Begriff anders auslegt.

Wünsche Euch einen schönen heißen Sonntag und danke schonmal für Eure Antworten :)

[+++ durch Support editiert +++]

...zur Frage

Wie wird die Menschlichkeit durch biologischen Fortschritt verändert?

Wie es in der Frage schon sagt, würde ich gerne wissen, inwiefern die Menschlichkeit sich mit den bisherigen biologischen Fortschritten (Transhumanismus, PID, Genom-Editierung etc.) verändert hat / verändern wird.

Sollte es dem Menschen erlaubt sein, so mit der eigenen Natur zu spielen?

Fördert ihr diese Denkweise von dem Steuern der eigenen Evolution?

...zur Frage

Projekt zur Menschlichkeit?

Da bald der "Tag der Menschlichkeit" ist, soll sich jeder in unserer Schule ein Projekt ausdenken, dass man in einer Klasse machen kann. Hättet ihr da irgendwelche Ideen zum Vortragen/Fragen, die man stellen könnte (zB. Sowas wie "ist Unmenschlichkeit menschlich?")?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wieso sagen die Leute immer lernen ist wichtiger als Party?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?