Was ist für Euch wichtig bei TVs?

14 Antworten

  1. auf jeden fall. wenns 5 € oder meinetwegen 20 mehr sind, ist es schon okay. aber der preis ist bei mir defintiv nicht das oberste kritierium.
  2. natürlich, dabei gilt für mich nicht die maxime, je größer desto besser. das gerät muss natürlich schon in mein Schlafzimmer passen.
  3. habe ich jetzt keine speziellen favoriten. aber samsung gefällt mir recht gut. bis auf die sache mit den programmlisten etc. das ist irgendwie etwas fummelig bei denen. ich denke mein nächster wird ein panasonic.
  4. Full HD reicht mir vollkommen. ich achte lieber auf die objektive qualität des panels bzw. des Bildprozessors. das macht mehr sinn, zumal auf absehbare zeit wohl das angebot an 4k überschaubar bleibt. das einzige was mir daran gefällt ist, dass vielleicht full HD kostenlos wird, wenn dann RTL und co in 4k senden. ganz abgesehen davon gibts ja noch den unterschied zwischen Bildqualität und Programmqualität.
  5. Smart TV ist mir schon recht wichtig. dabei sollten vor allem TV Relevante Apps von Amazon Prime über Netflix bis Youtube dabei sein. und ganz wichtig ist eine gute DLNA unterstützung.
  6. Tripple Tuner ist ja heute schon usus. genau wie ein CI Plus Schacht z.B. für DVB-T2 oder eben satelitenfernsehn in HD. ein 2. satelitentuner wäre wünschenswert, aber bitte nur, wenn auch eine PVR Funktion an Board ist. sonsts machts keinen Sinn.
  7. die energieeffizienz ist mir jetzt nicht sooo ultra wichtig, da sich das so wie so mehr oder weniger von selbst ergibt. sprich LED Backlight, Local Dimming etc... es gibt natürlich eine wunderbare möglichkeit, an der energieschraube zu drehen. in dem man schwachbrüstige bildprozessoren verbaut. das hat den lustigen nebeneffekt, dass auch der einstandspreis sinkt... - wers mag? ich nicht

was vielleicht noch vergessen wurde, ist die frage nach der klangqualität. je flacher die glotze desto blecheerner der sound. wenns garnicht anders geht, sprich ich nichts finde, was gescheit klingt, gibts eben ne soundbar.

übrigens, was ich hier schrieb gilt im großen und ganzen nicht für meinen wohnzimmer tv, da ich hier eine 5.1 Anlage und einen Mediacenter PC habe.

lg, Anna

was mir beim Kauf einer LED - Glotze am wichtigsten ist :

1. Auflösung ( mindestens Full-HD )

2. Energieeffizienz ( mind. A+ - noch besser wäre A++ )

3. Marke : Samsung - aber Sony wäre auch okay

4. Größe : mind. 32 Zoll

5. DVB - T2 - fähig

alle anderen Zusatzfunkttion spielen fürmich keine wirklich entscheidende Rolle, Hauptsache it letztendlich ein gestochen scharfes Bild - und da ist meiner Meinung nach Full-HD vollkommen ausreichend  :)

Für mich ist auch wichtig, dass der TV eine Aufnahme-Funktion hat, so dass man über einen USB-Anschluss einen USB-Stick oder eine externe Festplatte anschließen kann, auf den/die man Fernsehsendungen aufnehmen kann.

Was möchtest Du wissen?