Was ist für Euch typisch deutsches Essen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo, lovevolcom.

Das Essen hier ist prächtig und genauso vielfältig wie die ca. 5000 Biersorten, :-)

In BY ist zur Brotzeit eine Leberkässemmel üblich, Freitags zwoa Woasse mit Breze + süssem Senf während es mittags Fisch aller Art gibt, an anderen Tagen einen extrem leckeren, sehr typischen Schweinskrustenbraten mit Semmelknödel und Sosse oder Tafelspitz mit Krensosse (Kren = Meerrettich) und Kartoffeln.

In SN und TH sind Bratwurst mit Püree und Sauerkraut weit verbreitet während man es im Norden sich mit Grünkohl + einer Art Mettwurst (GK und Pinkel) gemütlich macht.

Suppen und Eintöpfe sind generell sehr beliebt.

In Letztere kommen die verschiedensten Zutaten je nach Art des E.T.s: Wurzelgemüse wie Möhren, Sellerie, Porree alias Lauch, aber auch Erbsen, Linsen, Kartoffeln, Nudeln, Kräuter.

Suppen: Kürbiscreme, Leberspätzle in Rinderbrühe mit Gemüsewürfeln, Eierflaum, Bohnen - und Erbsensuppe, Kartoffel-S. mit Wiener alias Frankfurter, wobei man im Osten lieber eine Bockwurst bei tut...

Was richtig Typisches für die südlichen Gefilde sind auch Maultaschen, die es mit verschiedenen Füllungen wie Spinat - Ricotta oder auch Hackfleisch gibt.

LG und a Guatn...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sage:
Bratwurst, Kartoffelsalat, Kartoffelpüree, Sauerkraut, Weisskraut, Blaukraut, Schweinsbraten, Bratensoße und Spätzle sind typisch Deutsch
Evtl noch die Butterbrezel und Bienenstich :)
Ich finde das essen gut aber für mich ist mehr das ungarische und spanische essen lecker :) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich sind Sauerbraten, Sauerkraut und Würstchen typische deutsche Gerichte. Ich mag die deutsche Küche auch sehr. Allerdings sind viele Gerichte zu schwer und zu fettig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nalachris90
24.04.2016, 15:59

Oh Gott ja... Jeden Sonntag nach Oma denk ich, dass ich gleich zu mir rollen kann

0

Hallo,

Schweinschnitzel mit Pommes, Gulasch oder Schweinshaxe mit Beilage, Kasseler, Currywurst, Grünkohl mit Wurst, Weißwurst, usw..

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wilhelm0815
24.04.2016, 15:33

Alles total lecker

2

Gibt es genug denke ich. Sauer- und Schweinebraten zum Beispiel. Fällt mir jetzt gerade spontan ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Typisch deutsch" sind meist sehr deftige Gerichte - Sauerbraten, Kartoffelknödel, Rotkraut, Schweinerollbraten, ..

Natürlich ist das Essen lecker, liegt aber im Sommer sehr schwer im Magen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maultaschen :) -> Schwaben ^^ und natürlich Spätzle :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schweinebraten, Currywurst, Bratwurst, Wiener Würstchen, Kartoffelsalat, Salat, Schnitzel, Pilze, Hamburger, Hot Dog, Brot, Wurst, Käse, Schokolade, mittlerweile auch Döner und Pizza.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde sagen : Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffel(püree) oder Rotkraut mit Klößen und Gulasch oder Gans. Ist halt typisch Deutsch weil es sehr deftig ist und halt auch von den Zutaten her, typisch Deutsch ist.

Aber auch Schnitzel mit Pommes oder so finde ich noch typisch Deutsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rinder- oder Schweinebraten mit Rotkohl und Kartoffeln. Jedes Land glaubt aber, dass sein Essen das Beste ist. Man ist es ja nicht anders gewöhnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sauerkraut mit Kartoffeln und Bratwurst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein gutes Schnitzel mit Pommes und vllt noch ein bisschen Salat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?