Was ist für euch schlimmer als der Tod und warum?

4 Antworten

Körperliche und physische Schmerzen.

Wenn ich tot bin, bin ich tot. Da fühle ich sowieso nichts mehr. Kein Bewusstsein, keine Gefühle, kein nichts. Was soll daran „schlimm“ sein?

Viel schlimmer ist es zu Lebzeiten Grausamkeiten erleben und empfinden zu müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen

Wenn es etwas mit mir zu tun hätte, dann wäre es Hauseinsturz. Ich habe ziemlich Angst vor Hochhäuser und deswegen ist Burj Khalifa nichts für mich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manchmal gebe ich einfach meinen eigenen Senf dazu ಠ⁠‿⁠ಠ

Ungewissheit auf Dauer z.b lebt mein kind noch wo seit jahren Vernisst wird. Krebs im Endstadium. Vergewaltigung die Erinnerungen martern für immer einen und flashbacks kommen immer wieder es reicht schon ein Satz aus wo der Peiniger während der tat sagte und man hört diesen satz später im Leben wieder oder wenn man eine Stimme hört die den Peiniger ähnlich klingt. Wenn man die Diagnose erhält man hat Demenz und man weiß das Gehirn stirbt Schrittweise für Schrittweise ab. Durch ein Unfall ab dem Hals gelähmt.

Alles, denn der Tod, wenn er mich nicht schon zu früh holen würde, ist unumgänglich und wenn man Tod ist, spürt man eh sehr wahrscheinlich nichts mehr und kann nix mehr im Gehirn verarbeiten weil du dann WEG bist, außer ein paar Atömchen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – denn ich habe schon 16 Jahre überlebt!