Was ist für euch noch ( oder wieder ) so wirklicher Luxus?

15 Antworten

Jeder Mensch dieser Welt definiert Luxus anders. Es ist ein viel umfassender Begriff, der in den alltäglichen Sprachgebrauch einfließt. Für den einen ist es beispielsweise Luxus, in einer anstrengende Schulwoche die ersten zwei Stunden Ausfall zu haben, für den anderen der Kauf eines neuen Handys. Für mich beginnt Luxus im Kleinen und endet im Großen. Luxus ist, deiner Familie und deinen Freunden nahestehen zu können und ihnen als Mensch gerecht werden zu können, jemanden in einer für ihn bisher aussichtslosen Lage zu helfen, oder Verständnis und Empathie zu ernten, von einem Menschen, dessen emotionale Ausdrucksstärke du bis zu jenem Zeitpunkt noch nicht bewusst geworden warst. Luxus ist, wenn nach einem kalten und langen Winter der erste Schnee schmilzt und andersrum wenn nach einem nassen und verregneten Herbst die ersten Schneeflocken fallen und in deiner ganzen Stadt weihnachtliche/ zufriedene Stimmung herrscht. Außerdem empfinde ich Luxus, wenn ich mich unbeschwert in Sicherheit wiegen kann, mein Leben nach Lust und Laune gestalte und immer zu mir zurück finden werde. Dennoch ist auch der Kauf einer Sache mit persönlicher Bedeutung für mich Luxus. Jedes Menschen Gedanken schweifen in eine andere Richtung, wenn sie an den Begriff "Luxus" denken, deshalb rate ich dir, deine eigenen Erfahrungen zu sammeln und dich dann luxuriös zu fühlen, wenn du deine Ziele/Wünsche und Sehnsüchte erfolgreich verfolgt hast. Ich hoffe, ich konnte dir helfen! GLG GreenCaraway

luxus ist frei zu sein. keine angst zu haben und sich trauen zu können wie man ist.

luxus wäre für mich einen tag nichts bestimmtes machen zu müssen und einfach bei gutem wetter mit den besten freunden grillen. Das ist schon schwer zu toppen xD

wenn man :

ein bett hat

genug zu essen

eine dusche

genug klamotten

Für mich ist Luxus meine Gesundheit die ich versuche zu erhalten und auf die ich achte wie auf meinen Augapfel , denn wir haben nur die Eine . Gesundheit ist Alles , aber ohne Gesundheit ist Alles nichts . Also sehe ich dies als Luxus und bin bestrebt das höchste Gut , dass wir haben zu erhalten

Was möchtest Du wissen?