Was ist für euch Musik? Wie empfindet ihr Musik?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Musik hat für mich keine Bedeutung. Musik ist unnötig. 50%
Etwas um die Langeweile loszuwerden. (Musik hören auf dem MP3) 50%
Für mich ist Musik eine berufliche Sache. (Pianist ....) 0%
Musik ist langweilig. (Klassische Musik) 0%
Ein Instrument spielen ist immer wieder ein Erlebnis! 0%

9 Antworten

Was ist Musik für mich?

Unterhaltung → Ablenkung → Erinnerung → Erkennung → Entspannung → Ruhepol → Vergangenheit → Gegenwart → Ansporn → Antrieb → aufputschend → Feierlichkeit → Auseinandersetzung → Zustimmung → Stimmung → Gefühl → Sehnsucht → Bewunderung → Hobby → Muse → Erlebnis → Genuss → → →

- Musik ist für mich das das schönste...

...(und harmonischste^^Hobby), was es gibt. Und aufgrund der vielen verschiedenen Genres kann man immer wieder etwas finden, zu dem man gerade spontan Lust bekommt.

HELGE SCHNEIDER beschreibt in seinem Song "Musik, Musik, Musik", wie er sie empfindet. Kurz bevor der Song endet singt er mehrmals hintereinander nur das Wort "Musik". Aber immer wieder anders. Mal sehnsüchtig, mal bewegt, mal begeistert...

Etwas um die Langeweile loszuwerden. (Musik hören auf dem MP3)

Music is magic !

ein Leben ohne Musik wäre für mich die Hölle auf Erden, absolut unvorstellbar. Ich höre jeden Tag mindestens 1 Std. Musik meiner Lieblingsbands und bin auch stets auf der Suche nach neuen Bands, die ich noch nicht kenne. es ist für mich eine wundervolle Ablenkung, die mich Sorgen, Ängste u.v.m. für eine Weile vergessen lässt.....

allerdings höre ich Musik fast nur über Kopfhörer vom PC......

Musik ist für mich sehr wichtig geworden. Musik gibt es in verschiedene Genres und für jede emotion habe ich lieder parat die diese wieder spiegeln. Musik ist zudem etwas was dir die ohren betäubt.

Musik ist für mich mein leben...Musik ist in immer da...Musik ist einfach ...Musik hilft mir....es ist mein Schutzschild in der Welt...in der schule hilft es mir in den pausen Kraft zu tanken...ich fühle mich mit Musik sicher und stark..

Was sind das für auswahlmöglichkeiten ? Nichts trifft für mich zu. 

Für mich ist Musik so viel mehr. Gedanken, Gefühle, Botschaft, erinnerung, Harmonie, Wohlgefühl, anstoss, ausspruch, Zeitfenster, Mystik, Tradition, usw ...

Stimmt, ich weiss schon, dass Musik mehr als ein Erlebnis ist, aber ich kann die Auswahlmöglichkeiten nicht zu lang machen. Danke, dass du deine Meinung geäussert hast :) .

0

Entspannung, Stress loswerden.

Ich finde Musik toll wenn sie "lebt" ;) Epic

Leidenschaft

Was möchtest Du wissen?