Was ist für euch hohes Gehalt?

15 Antworten

Hallo,

ein hohes Gehalt ist für mich kein fester Betrag sondern die Kaufkraft die dort hinter steckt.

Wenn ich alle Fixkosten bezahlt habe und noch Geld übrig habe zum Leben ohne jeden Pfennig 3 mal umzudrehen, das ist für mich ein hohes Gehalt.

Wenn du 1800 € Netto in München hast ist das was anderes wie in Leipzig.

Das ist ja gerade der Betrug unserer Politiker was sind den bitte zb 1300 € Netto in 30 Jahren an Kaufkraft noch wert ? 

So pauschal kann ich das nicht beantworten. Ich setzte dies immer in Relation zur Tätigkeit.

Wenn eine Kosmetikerin z.B. 2200 brutto verdient, finde ich das schon recht ordentlich. Wenn es allerdings ein Unternehmensberater wäre, würde ich ihm raten, einen anderen Job zu machen.

Wenig fände ich ~1000, gut finde ich ~1800, hoch ist alles über 2000. arbeite im Osten, im Westen sähe das wieder ganz anders aus, da finde ich ein Gehalt von ~2000 im normalen Bereich. Kommt aber auch auf den Beruf an, ich schreibe hier vom netto Betrag

Was möchtest Du wissen?