Was ist für euch eine schnelle Akkuverbauchung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn der Akku schnell leer ist, kann das viele Ursachen haben. Manche Android-Apps verbrauchen sehr viel Strom, man merkt es daran, dass der Akku im Betrieb warm oder heiß wird. Oft laufen Apps im Hintergrund weiter. Das kannst Du verhindern, indem Du -vermutlich die mittlere Taste - etwas länger drückst. Du siehst dann alle Apps, die im Hintergrund gerade weiter laufen. Durch Tippen auf das viereckige Symbol mit dem Kreuz kannst Du nun alle Anwendungen im Hintergrund stoppen.

6 bis 7% finde ich noch nicht dramatisch. Z. B. die GPS-App zieht meistens sehr viel Strom, m. E. sogar noch mehr.

Bei meinem Note 3 erlebe ich es gelegentlich, dass ich manchmal mit einer Akkuladung nur einen Tag, dann aber wieder drei Tage auskomme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du im Internet surfst oder Spiele spielst ist das ein normaler Verbrauch. Auch WLAN und Bluetooth ziehen ordentlich Saft. Wie lange Hält denn der Akku z. B. im Flugmodus? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon ein bisschen viel, mein Sony Experia Z2 verbraucht außerhalb des Energiesparmodus auch etwa so viel, aber ich weiß das es vor längerer Zeit besser war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst Du mit "Verbauchung"? Ist das Gehäuse des Akkus verformt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico0363
09.09.2016, 11:35

sry, Rechtschreibkorrektur macht mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung. Ich meinte Verbrauchen

0

Was möchtest Du wissen?