Was ist für euch eine perfekte Beziehung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn beide Partner ihren gegenüber mindestens genauso so sehr lieben, wie sie sich selbst lieben (wenn nicht sogar mehr). Wenn sich beide bedingungslos vertrauen, und sich gegenüber auch genau so sehr loyal und treu sind. Viele sagen eine "perfekte Beziehung" sei eine Utopie, aber das liegt daran, dass sie eine perfekte Beziehung auch mit niemals Streit, niemals Eifersucht, etc. verbinden, was meinst Erachtens aber falsch ist. Ich persönlich finde meine Beziehung perfekt und würde, selbst wenn ich könnte, nichts daran ändern wollen. Beziehungen wachsen durch das Lösen von Problemen, da die Partner nach einer erfolgreichen Absolvierung nur noch näher zusammen geschweißt werden. Eine Beziehung ohne Konflikte würde sich immer auf dem gleichen Level bewegen und wäre daher Alles andere als perfekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMcSauerkraut
14.01.2016, 11:33

Eine perfekte Beziehung würde sich immer auf derselben Ebene bewegen, weil es schlicht und einfach keine höhere geben würde.

Dass ich nicht an eine perfekte Beziehung glaube, heißt aber übrigens nicht, dass ich nicht an den Partner fürs Leben glaube. :-)

0
Kommentar von Zyares
14.01.2016, 15:45

Ich finde höhen und tiefen sind wichtig für eine Beziehung. Daher sehe ich eine Beziehung die sich immer auf dem gleichen Level bewegt (wenn auch ganz oben) nicht als perfekt an. Aber ja, an den Partner fürs Leben glaube ich ebenfalls.

0

Wenn dein Partner nicht nur dein Partner ist, sondern auch dein bester Freund. Wenn man über alles reden kann und sich voll und ganz vertraut. Wenn man sich gegenseitig unterstützt und auf den anderen zählen kann. Wenn man zusammen lachen (auch über sich selber) und weinen kann. Und wenn man zusammen was erleben kann...
Aber am perfektesten ist eine Beziehung, wenn sie nicht perfekt ist. Streit oder kleine Auseinandersetzungen gehören auch dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Beziehung mit Freude.Liebe,Harmonie,Zukunftsgestaltung ohne Eifersucht,ohne Geldgier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn keiner von beiden eifersüchtig ist und voll dem anderen vertraut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Utopie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von izzyjapra
10.01.2016, 22:51

Beste Antwort 😅

0

Vertrauen und für einander da sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unmöglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?