Was ist für euch ein Guter oder ein schlechter Mensch?

7 Antworten

Ich denke ich würde das an den Werten der Person und der Verhaltensweise/Charaktereigenschaften festmachen. Ist er beispielsweise schlecht zu Tieren/Lebewesen und das bewusst, ist er schon ziemlich gesunken in meinen Augen. Oder wenn ihm Eigenschaften wie Empathievermögen und Barmherzigkeit fehlen. Er muss nicht unbedingt für jeden da sein, jedem helfen, es reicht wenn er drauf achtet sein Umfeld nicht zu verletzen. Denke das ist es

Ist er beispielsweise schlecht zu Tieren/Lebewesen und das bewusst, ist er schon ziemlich gesunken in meinen Augen.

Wer schlechtes tut ist schlecht^^

1

Gut: etwas sagen, aber davor immer kurz nachdenken, ob es gesagt werden darf.

Schlecht: geschickt und mit Absicht etwas sagen, was andere verletzten wird oder anderen unangenehm fühlen lässt.

Aber das ist nur ein Beispiel. Die Antwort ist sehr relativ, denn jeder beurteilt jemanden sehr unterschiedlich.

Jemand sagt immer ehrlich, und das findet einer unangenehm aber der andere gut. Jemand geht immer fremd aber einer kann es verzeihen und andere gar nicht. Jemand ist immer chaotisch aber das heisst nicht, dass er ein schlechter Mensch ist.

Schwierig!

Ich denke sozial einstellte Menschen sind gut, die einfach wollen, dass Menschen nicht leiden wollen, ganz egal ob sie direkt helfen oder irgendwo kommunikativ zur Verständigung helfen. Diese Menschen würden andere Menschen auch nicht in eine Situation bringen, die für andere unangenehm ist.

Was möchtest Du wissen?