Was ist für euch ein guter gehalt? (brutto)

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

über 4000 € 30%
1000€ - 1500€ 20%
1500€ - 2000€ 20%
3000€ - 3500€ 20%
2500€ - 3000€ 10%
700€ - 1000€ 0%
2000€ - 2500€ 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3000€ - 3500€

Bekomme ca. 3000€ brutto, macht ca. 1900€ netto, davon rechne ich Miete incl NK, Internet, Telefon, TV/GEZ ab -700€, bleibt 1200€, dann kommen da noch Versicherungen, Privatrente, Beiträge Fitnessstudio, Kraftstoff Auto ab (ca.450€) bleibt 750€.... das muss dann zum essen und trinken und sparen ausreichen.

Wenn man problemlos die Miete, Lebensmittel, Kleidung, Einrichtung, Energie und Telekommunikation bezahlen kann. Zuzüglich regelmäßige Rücklagen für Versicherungen und Altersvorsorge sowie etwas "Spaß"...

Je nach eigenen persönlichen Ansprüchen und sozialen Status können das zwischen 700 und (weit) über 4000 € im Monat (bei einigen Promis auch in der Woche...) sein.

Hi Also ich denke wenn man als alleinstehender mindestens 2000€ brutto hat ist es denke ich zumindest ausreichend. Natürlich mehr kann es immer sein, Familien müssen teilweise von Weniger Leben also wird man es alleine auch hin bekommen ;) mfg

1000€ - 1500€

das kann man so pauschal nicht sagen. wenn ich halbtags arbeite, ungelernter bin oder sowas darf ich nicht erwarten 1500 im monat zu verdienen

wenn man verheiratet ist und kinder hat kommt man mit 1000 euro nicht sehr weit

also alles eine frage vom standpunkt

ich persönlich dürfte für mich als single, schule, ausbildung und beruferfahrung 1500 euro als angemessen  nennen, natürlich netto

über 4000 €

Warum hört Deine Liste schon bei 4000 Euro Brutto auf?

Wirklich gute Gehälter liegen darüber - nicht dass ich da hätte, aber es gibt Manger, die verdienen mehrere 100 000 Euro im Monat.