Was ist für euch die schönste Zeit des Jahres?

23 Antworten

Was ist für euch die schönste Zeit des Jahres?

Sommer mit langen Tagen bei denen es um 20-21 Uhr noch hell ist und man sehen kann wie die Sonne langsam unter geht.

Herbstanfang zu der Phase bei denen man beobachten kann wie sich die Blätter/Laub färben.

Vorweihnachtszeit und Weihnachtszeit bis der Tag nach Sylvester

also 15.12 - 1.1

Ich liebe einfach die Vorweihnachtszeit also 1-2 Wochen vor dem 24.12 aber auch noch die eine Woche danach bis hin zu der Zeit kurz nach Sylvester.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann das nicht so genau sagen, aber ich kann die Monate bewerten:

Januar 4/10

Die ganze Weihnachtsstimmung ist irgendwie weg und man merkt, es geht wieder mit dem Leben los

Februar 3/10

Genau wie der Januar, nur das die Stimmung vollkommen weg ist

März 4/10

Es wird wieder wärmer, aber es ist sehr regnerisch und meistens noch kalt

April 6/10

Es ist schönes Wetter und wieder etwas Stimmung durch alle Feiertage

Mai 6/10

Die Stimmung ist noch da und es ist wieder etwas wärmer

Juni 6/10

Sehr schönes Wetter

Juli 7/10

Schönes Wetter und Sommerstimmung, aber die Hitze, die Hitze...

August 5,75/10

Das Wetter ist sehr schön, es ist nicht zu heiß, aber die Stimmung ist komplett weg

September 3,5/10

Es fängt wieder mit dem schlechtem Wetter an und es wird wieder kalt. Es ist nicht wirklich Stimmung vorhanden

Oktober 6,5/10

Gegen Ende des Monats kommt wieder viel Stimmung, sonst ist es wie ein besserer September

November 5/10

Man kann Weihnachten schon förmlich Spüren, sonst ist das Wetter aber meistens nicht so toll

Dezember 8,5/10

Die meiste Stimmung im ganzen Jahr, aber es ist sehr kalt

Die Temperatur, bei der man weder ins Schwitzen noch frieren muss und perfekt für einen Spaziergang ist.

Ich würde sagen: Etwas Herbstwetter, etwas bewölkt, aber KEIN Regen, und dafür erfrischende Brise an Wind, jedoch kein heftiges Rumgebläse eines Orkans;

Das fände ich perfekt für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frühling, weil das Erwachen stattfindet.

Sommer, weil endlich Wohlfühltemps und freie Natur schön genießbar sind. In DE.

Am liebsten hätte ich gerne immer Sommer und ein Naturistendorf. Das wäre Paradies auf Erden. Oder ich ziehe ins Ausland auf Bahamas oder so.

Familienfeste, wenn alle Familienangehörige mal ein paar gemeinsame schöne Tage verbringen.

Was möchtest Du wissen?