Was ist für euch der Sinn des Lebens m?

7 Antworten

Meine Meinung zum Sinn:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Für mich gibt es ehrlich gesagt keinen Sinn im Leben. Du wirst geboren, musst dann irgendwann zur Schule, studieren und dann arbeiten. Aber für was? Genau: Für nichts. Am Ende stirbt man doch so oder so.

Der Sinn des Lebens ist es Gottes Prüfung zu bestehen und so ins Paradies zu kommen

0

Den Sinn des Lebens zu verstehen, ist erst dann möglich, wenn wir erkennen, welche Wirkung Er auf die Geschöpfe hat.

Erst dann können wir den wahren Sinn und Wesen des Lebens verstehen.

Gott zu lieben, der die Liebe ist und seinen Mitmenschen wie sich selbst.

Der Sinn des Lebens ist es Gottes Prüfung zu bestehen und so ins Paradies zu kommen!

Was möchtest Du wissen?