Was ist für euch der Sinn der Lebens ?

31 Antworten

Das Leben testet uns, um uns für den Himmel vorzubereiten, zumindest wenn du daran glaubst!

(Ich würde aber für meinen Teil noch die These einer Simulation mit reinbringen. Wenn man stirbt erwacht man in der realen Welt🤷‍♂️. Aber wie gesagt ist das nur eine These.)

Ich hatte auch mal eine Zeit wo ich immer vor dem schlafen gehen so Zeug gedacht hatte; )

Für mich ist der Sinn des Lebens Gott und wie wunderbar er ist; )

Ich lese jeden Tag vor dem schlafen gehen in der Bibel, ich schlage sie irgendwo auf und es ist immer ein super Tipp dabei; )

Hoffe das hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Sinn des Lebens ist nur für die Menschen ein Gedanken, Tiere leben einfach ihr Leben. Für mich ist der Sinn sich einen Sinn zu suchen. Schmerzen und der Tod sind was natürliches und gehören einfach dazu und haben schon ihren Sinn

Mein zurzeitiger Sinn des Lebens ist herauszufinden, was eigentlich der wahre Sinn des Lebens ist. Und selbst zu verstehen warum Menschen so sind wie sie sind und ob ich die Existenz der Verdorbenen in meinem Kopf überhaupt würdigen soll. Aber sowas herauszufinden, dauert sicherlich das ganze Leben

Der Sinn des Lebens ist für mich das Leben.

Genießen wo es geht, andere so behandeln wie man selbst behandelt werden will, seine neugierde nie verlieren und akzeptieren das es keine Gerechtigekit gibt, da das Leben nur ein glücklicher Zufall ist den wir dank unseres Bewustsein genießen können.

Finde das Leben an sich recht spannend und hoffe möglichst alt zu werden um noch möglichst viel mitzubekommen!

Was möchtest Du wissen?