Was ist für euch der schönste Beruf und warum?

9 Antworten

Auch für mich ist mein Beruf der Traumberuf. Als Puppenspieler und Schauspieler, z.Zt. hauptsächlich im Kinder-Bereich, kann ich durch meine Auftritte den Menschen Freude und Ablenkung vom Alltag bieten und sie zum Lachen und Träumen bringen.

Mein Beruf ist für mich der schönste Beruf: Weil er immer noch sehr viel Spass macht, weil er nie langweilig ist, weil jeder Tag anders abläuft, weil ich helfen kann,weil ich sehr viele positive und erfreuliche, aber auch sehr viele negative, leidvolle Erfahrungen machen durfte/musste, weil ein Erfolg 2 Mißerfolge wettmachen, weil es sogar den einen oder anderen Menschen gibt, der dankbar sein kann, weil ich Verantwortung tragen kann und muss, weil ich keinen Fehler machen darf, weil ich Mensch sein und bleiben darf, weil dieser Beruf mit all seinen schönen und schlechten Seiten mein Leben bereichert und geprägt hat.

19

das hört sich sehr gut an. Bin neugierig, was machst du denn beruflich?

0
57
@Mokli1

was könnte ein kleiner Drache mit Namen grisu wohl machen???? grins

0
19
@gri1su

Sorry, stand wohl etwas auf der Leitung, oder auf dem Schlauch ;-)

0
35
@Mokli1

@Eastside:Da sag ich jetzt mal lieber nichts mehr dazu.:-))))

0
57
@Eastside

eastside, haben wir heute etwa Vollmond????

0
57
@krauthexe

Krauthexe, Deine hexerischen Fähigkeiten werden mir aber langsam unheimlich... woher weisst du??? grins LG

0
57
@Mokli1

Mokli1, du kannst gerne überall stehen, aber bitte, bitte: NICHT AUF MEINEM SCHLAUCH!!!!

0
35
@gri1su

@gri1su:Du hast mich schon oft unterschätzt!:-)))

0
57
@krauthexe

sagen wir mal so: Du hast mich des Öfteren überrascht.... grins

0
19
@gri1su

Nee, wirklich nicht, dann kannst du ja nicht löschen ;-)

0
23
@Mokli1

Schwester Koli meldet sich zum Nachtdienst - soll ich Ihnen einen Eimer Wasser zum Abkühlen bringen Patient gri1su? Und dann mal marsch aus dem Bett, das muss frisch bezogen werden! Dann noch Fieber messen und 'ne kleine Beruhigungsspritze.... :)))

0
57
@krauthexe

neee, ein Lachkrampf nach dem Anderen. DAS IST ZU VIEL!!!!! Schwester Koli, das kann aber eine sehr lange Nacht werden....... Bis DIE Spritze sitzt.... brüll

0
23
@krauthexe

Sein Pech! lach

Aber ich könnte ihm ja auch ein paar Marienkäfer fangen...oder ihn zu einer Forschungsreise überreden....

0
23
@krauthexe

O.K. - Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich geh jetzt ins Bettchen - mein Mann ist müde! ;))

Gute Nacht Euch allen, schlaft gut und träumt was schönes!

Und die Hände immer hübsch über der Bettdecke lassen! ;)))

0
57
@krauthexe

DAS ist zu viel!!!! B R Ü L L ICH KANN NICHT MEHR VOR LACHEN!!!!

0

Mein Beruf. Ich habe mir allerdings immer in meinem Leben den Luxus gegönnt, Spaß an meiner Arbeit haben zu wollen. Vielleicht könnte man mit meiner beruflichen Qualifikation mehr verdienen, aber dann würde es in Stress ausarten; und zu verhungern brauch ich zumindest nicht..ggg.

Warum sind so viele mit Ihrem aktuellen Job unzufrieden und verlassen ihn nicht?

Hallo, mich beschäftigt die Frage schon länger und mir fällt es immer mehr auf. Es sind so viele mit ihrem Job unzufrieden aber bleiben trotzdem in Ihrem Beruf , warum?
Hab es auch ganz stark bei meinem Vater gemerkt der von seiner Jugend an in demselben Beruf ist er sich aber jeden Tag beklagt hat und ihn aber nicht gewechselt hat warum? Warum bleiben Menschen in Ihrem Beruf und beschweren sich dann? Ich verstehe es nicht.

...zur Frage

Wie kann man Callboy als Nebenjob machen?

Also ich will das gerne versuchen, um Geld zu verdienen um dann mein Studium zu finanzieren. Meine Eltern geben mir nichts und selbst habe ich kein Geld. Und da habe ich zwei Fragen: 1. Wie geht das? Wo kann ich hingehen, gibt es da spezielle Clubs oder Bars oder Seiten, wo man eine Anzeige machen kann? Kann jemand einen Link schicken? 2. Verdient man da mehr als bei normalen Job? (Also mehr als 8.50 -10/h?) Danke im Voraus Gruß Anton

...zur Frage

Welcher Beruf passt zu meiner Anforderung?

Ich hätte gerne einen Ausbildungsberuf nach der Realschule ggf. Nach dem Abitur. Der Beamtenbereich wäre etwas für mich. Ich hätte am liebsten einen Beruf mit viel “Macht und einfluss“. Ein Beruf mit Annerkennung durch die Bürger wäre auch gut.

...zur Frage

Warum sagen alle man soll seinen Traumberuf erlernen?

Was wenn man von seinem Traumberuf gar nicht leben kann? Z.b. Musik machen? Ich weiss es ist nicht ganz unwichtig, dass man seinen Beruf mag. Aber Spass am Beruf alleine zahlt ja keine Rechnungen. Also was tut jemand der zwar einen Traumberuf hat, aber davon nicht, oder nur schwer leben kann? Was macht man in dem Falle?

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit "my hammer" gemacht?

Hat dort schon mal jemand von euch die Leistung einer Firma per Auktion ersteigert? Waren sie zuverlässig oder gab es Probleme? Bei mir in der Umgebung scheinen zur Zeit alle Handwerker ausgebucht zu sein. Sind halt Ferien. Deshalb hatte ich überlegt für die anfallenden Arbeiten mal auf diesser Plattform zu suchen.

...zur Frage

Was macht München so schön?

Angeblich soll München die schönste Stadt Deutschlands sein. Warum ist das so? Warum fühlen sich Menschen in München besonders wohl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?