Was ist für euch der schönste Beruf und warum?

9 Antworten

Auch für mich ist mein Beruf der Traumberuf. Als Puppenspieler und Schauspieler, z.Zt. hauptsächlich im Kinder-Bereich, kann ich durch meine Auftritte den Menschen Freude und Ablenkung vom Alltag bieten und sie zum Lachen und Träumen bringen.

Mein Beruf. Ich habe mir allerdings immer in meinem Leben den Luxus gegönnt, Spaß an meiner Arbeit haben zu wollen. Vielleicht könnte man mit meiner beruflichen Qualifikation mehr verdienen, aber dann würde es in Stress ausarten; und zu verhungern brauch ich zumindest nicht..ggg.

Mein Beruf ist für mich der schönste Beruf: Weil er immer noch sehr viel Spass macht, weil er nie langweilig ist, weil jeder Tag anders abläuft, weil ich helfen kann,weil ich sehr viele positive und erfreuliche, aber auch sehr viele negative, leidvolle Erfahrungen machen durfte/musste, weil ein Erfolg 2 Mißerfolge wettmachen, weil es sogar den einen oder anderen Menschen gibt, der dankbar sein kann, weil ich Verantwortung tragen kann und muss, weil ich keinen Fehler machen darf, weil ich Mensch sein und bleiben darf, weil dieser Beruf mit all seinen schönen und schlechten Seiten mein Leben bereichert und geprägt hat.

das hört sich sehr gut an. Bin neugierig, was machst du denn beruflich?

0
@Mokli1

was könnte ein kleiner Drache mit Namen grisu wohl machen???? grins

0
@gri1su

Sorry, stand wohl etwas auf der Leitung, oder auf dem Schlauch ;-)

0
@Mokli1

@Eastside:Da sag ich jetzt mal lieber nichts mehr dazu.:-))))

0
@krauthexe

Krauthexe, Deine hexerischen Fähigkeiten werden mir aber langsam unheimlich... woher weisst du??? grins LG

0
@Mokli1

Mokli1, du kannst gerne überall stehen, aber bitte, bitte: NICHT AUF MEINEM SCHLAUCH!!!!

0
@gri1su

@gri1su:Du hast mich schon oft unterschätzt!:-)))

0
@krauthexe

sagen wir mal so: Du hast mich des Öfteren überrascht.... grins

0
@gri1su

Nee, wirklich nicht, dann kannst du ja nicht löschen ;-)

0
@Mokli1

Schwester Koli meldet sich zum Nachtdienst - soll ich Ihnen einen Eimer Wasser zum Abkühlen bringen Patient gri1su? Und dann mal marsch aus dem Bett, das muss frisch bezogen werden! Dann noch Fieber messen und 'ne kleine Beruhigungsspritze.... :)))

0
@krauthexe

neee, ein Lachkrampf nach dem Anderen. DAS IST ZU VIEL!!!!! Schwester Koli, das kann aber eine sehr lange Nacht werden....... Bis DIE Spritze sitzt.... brüll

0
@krauthexe

Sein Pech! lach

Aber ich könnte ihm ja auch ein paar Marienkäfer fangen...oder ihn zu einer Forschungsreise überreden....

0
@krauthexe

O.K. - Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich geh jetzt ins Bettchen - mein Mann ist müde! ;))

Gute Nacht Euch allen, schlaft gut und träumt was schönes!

Und die Hände immer hübsch über der Bettdecke lassen! ;)))

0
@krauthexe

DAS ist zu viel!!!! B R Ü L L ICH KANN NICHT MEHR VOR LACHEN!!!!

0

Pilotin oder Rechtsanwältin?

Hallo. Ich, (16 Jahre) kann mich nicht für einen meiner Traumberufe entscheiden. Ich denke, ich habe das Potenzial zu beiden. Wie könnte ich herausfinden, welches besser zu mir passt? Ich habe schon seit meiner Kindheit vom Beruf des Pilots geträumt, allerdings gefällt mir der Beruf eines Juristen auch sehr. Vielen Dank im Voraus. :)

...zur Frage

Was fasziniert euch an eurem Beruf?

Als was arbeitet ihr? Und gibt es überhaupt etwas was euch an eurem Job fasziniert?

...zur Frage

Welcher Beruf passt?Ich will menschen glücklich machen

Hey leute,als beruf möchte ich menschen glücklich machen,wisst ihr da ein paar berufe?

...zur Frage

Erzieherin/ Kindergärtnerin mit Abitur?

hi ich besuche das gymnasium und habe vor ein abitur zu machen. Einer meiner traumberufe wäre eigentlich kindergärtnerin, aber diesen beruf kann man ja auch schon mit Hauptschulabschluss machen, so dass ich befürchte dass mein abitur umsonst wäre. welche ähnlichen berufe (im bereich pädagogik) gibt es, für die man aber abitur oder zumindest mittlere reife benötigt? danke.

...zur Frage

Kennt jemand gute Referatsthemen?

Bin in der 4. Hauptschule und muss ein Referat halten. Weiß aber nicht recht was für ein Thema, denn wir können es uns selbst aussuchen. Wir sollten etwas machen, das zu unseren späteren Berufswunsch passt. Möchte gerne Mechatroniker werden, aber nicht ein Referat über diesen Beruf halten. Wenn ihr Ideen habt, die aber trotzdem irgendwie zum Beruf passen, würde ich mich freuen. Danke!

...zur Frage

Bundeswehr, Sportler oder oder oder...

Hallo liebe Leute. Ich (m/16) habe - wie viele in meinem Alter - das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, was ich als Beruf später ausüben möchte. Ich mache sehr sehr gerne Sport, und bin ein absoluter ''Teamplayer''. Ich kann gut in Teams arbeiten, aufträge erteilen und diese koordinieren. Da außerdem 2 meiner Brüder beim Bund wahren, und nur positives Feedback gegeben haben, habe ich die Bundeswehr im Militärischen bereich nicht aus meiner ''Berufs - Wunschliste'' ausgeschlossen. Andererseits würde ich sehr gerne etwas im Athletischen Bereich machen, also Leichtathletik etc. WIEDERUM bin ich sehr Charismatisch und habe keine Probleme damit, vor einer Menge von Leuten zu reden, und da ich lieben liebend gerne Schauspielere (so nenne ich das mal), wäre etwas im Schauspielerischen Bereich auch nicht ausgeschlossen. Aber ich bin mir einfach nicht sicher, auf welchen Beruf ich mich fixieren soll. Alle drei sind definitiv meine Traumberufe, dass kann ich mit Gewissheit sagen. Habt Ihr eine Idee, welchen Beruf ich am ehesten ausführen könnte? Oder habt Ihr irgendwelche Tipps für mich, was mir das entscheiden leichter macht?

Danke Im Vorraus

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?