Was ist für Euch das schönste Geschirr?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich mag Steingutgeschirr für alle Tage. Da gibt es ja schon schöne Farben und Formen. Noch schöner finde ich getöpfertes, aber das ist ganz sicher nicht preiswert. Vor allem muß schönes Geschirr für mich besondere Formen haben.

Das schönste Geschirr kommt natürlich aus Sachsen. Wir haben ja auch das beste Porzellan erfunden. Nur bezahlen kann man es kaum noch. Gute Möbel- und Einrichtungshäuser haben aber oft preiswerte Alternativen.

Für mich ist das schönste Geschirr ein Produkt von einem deutschen Hersteller - nicht dieses billige Gelumpe aus Asien. Da freut es mich jedesmal, wenn ich es auflege - denn es sichert deutsche Arbeitsplätze.

Im Moment bieten viele Möbelhäuser total schönes Geschirr, total preiswert an. Ich denke Form und Farbe sind auch eine Frage des Geschmacks. m Moment in sind aprikot und helles grün.

Bin irgenwie rausgeflogen, deshalb ist mein 2ter Satz so gestückelt."Zur Zeit sind die Farben aprikot und helles grün in."

0

Hersteller kann ich dir mangels Marktkenntnis net empfehlen. Aber für mich isses schön, wenn ich aus nem richtigen POTT (mind. 500 ml, egal ob Porzellan oder Steingut) meinen Milchkaffee trinken kann. Ich hasse diese Minitässchen, bei denen ich laufend nachschenken muß ...

Ich mag schlichtes weißes Geschirr mit nur ganz wenigen Farbakzenten, z.B.

Eschenbach "Today Westerland":

http://de.triptisporzellan.de/content/view/30/65/

Dort auf "Westerland" klicken.

die serie ivoire von villeroy & boch! Ist zwar nicht billig, aber du hast nach schön und preiswert gefragt. Es ist mit sicherheit eines der schönsten und seinen preis alle mal wert.

Maria weiss von Rosenthal, gibt es schon ewig + überall, und des öfteren billig als 2. Wahl oder über ebay

http://www.rosenthal.de/60R5-1-10430-800001

Echtes Porzelan mit dünnen wänden, leicht und fast durchsichtig!

sehr schön, aber ist das auch preiswert im Sinne von günstig?

0

Was möchtest Du wissen?