Was ist für euch das Grafisch beste Videospiel?

7 Antworten

Meine persönliche Top 8 gemessen daran, wie realistisch die Spiele auf höchsten Grafikeinstellungen aussehen:

8. Red Dead Redemption 2: Trotz seines Alters und obwohl es kein Raytracing unterstützt und ursprünglich ein Spiel der 8. Konsolengeneration war immer noch beeindruckend schön. Wasser, Umgebungen und Charaktere sehen super aus.

7. Cyberpunk 2077: Charaktermodelle sehen manchmal etwas zu sehr wie Plastik aus. Nichtsdestotrotz ist die Pathtracing-Implementierung eine der besten, die ich je gesehen habe. Rein von der Beleuchtung, und weil diese eben in der riesigen Open-World mit vielen Neon-Lichtern und Reflexionen, insbesondere bei Nacht, so gut zur Geltung kommt, könnte es fast in der Top 3 sein.

6. A Plague Tale: Requiem: Charaktermodelle sehen nicht ganz so realistisch und Umgebungen bei näherer Ansicht nicht ganz so detailreich aus wie bei den folgenden Spielen, sondern etwas Cartoon-mäßiger. Davon abgesehen absolut beeindruckend.

5. The Callisto Protocol: Sehr detailreiche Umgebungen und starke Reflexionen und Beleuchtungen.

4. Horizon: Forbidden West: Hier passt eigentlich alles und es gibt kaum etwas zu kritisieren. Die folgenden 3 Spiele sind nur einfach noch ein kleines bisschen schöner bzw. realistischer.

3. Avatar: Frontiers of Pandora: Alles ist extrem detailreich und realistisch: Umgebungen, Charaktere, Schatten, Reflexionen, Beleuchtungen etc.

2. Hellblade 2: Dasselbe wie bei Avatar. Kommt grafisch schon sehr nah an Alan Wake 2 ran. Teilweise vielleicht sogar minimal schöner.

1. Alan Wake 2: Das wohl insgesamt technisch fortgeschrittenste und aufwändigste Spiel, das es derzeit gibt. Dank detailreicher Umgebungen und ultrarealistischer Reflexionen, Beleuchtungen und Spiegelungen stellenweise kaum von der Realität zu unterscheiden, wobei man fairerweise anmerken muss, dass das Spiel die meiste Zeit ziemlich dunkel und linear ist, wodurch es es deutlich einfacher hat, realistisch auszusehen. Außerdem läuft das Spiel selbst auf einer RTX 4090 in UHD mit DLAA, höchsten Einstellungen und Pathtracing mit <30 FPS.

Insgesamt liegen alle dieser Spiele sehr nahe beieinander und sehen alle wirklich wunderschön aus. Selbst das 6 Jahre alte RDR 2 sieht immer noch top aus. Ich würde u. a. auch deshalb sagen, dass sich Entwickler in Zukunft immer mehr eher auf die Spielphysik konzentrieren werden müssen, um sich noch abheben zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cyperpunk 2077 und Forza Motorsport sind schon echte Bretter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn

The last of us und Tlou2. Dead island ist auch nd schlecht

Ich würde wahrscheinlich the last of us sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren

Die Metro (2033) Reihe ist der Wahnsinn ...

https://www.youtube.com/watch?v=LPEmMny9BDI

Nun ja es gibt Grafik und es gibt Design und Spiele sind immer ne Mischung aus Beidem. Dann kommen noch die Farben dazu und da gibt es wirklich nur ganz wenige Entwickler die sich trauen auch wirklich Welche einzusetzen und das ist sowas von traurig, das ich echt oft heulen könnte. Es geht mir nicht darum jedes Game in ein Overwatch zu verwandeln, obwohl Overwatch wunderschön aussieht. Nein mir geht es darum Spiele nicht eintönig wirken zu lassen. Kennst du all diese Games die wirken als wären sie in einem einzigen Farbton dargestellt, ekelhaft. In letzter Zeit ist das zum Glück etwas besser geworden ;-)