Was ist für euch das beste Netz in Hamburg?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

O2/E-Plus E-Netz 100%
Vodafone/ D2 0%
Telekom /D1 0%

3 Antworten

Wenn ich in Hamburg (City, Blankenese und Eppendorf) bin, habe ich mit o2 und Vodafone gute Verbindungen (bei o2 aber starke Einschränkungen in Tiefgaragen).

Hallo computerfan001,

erst einmal finde ich spannend zu wissen, was der Tarif für 20 Euro alles beinhalten soll. Telefonie- und SMS Flat ist klar, aber wie viel Datenvolumen benötigst du ungefähr im Monat?

Bezüglich der Netzabdeckung kannst du hier https://www.telekom.de/start/netzausbau mal schauen, wie das Netz bei uns in den Gebieten ist, in denen du dich öfter aufhältst. Beachte bitte, dass wir keine Garantie geben können, dass innerhalb geschlossener Gebäude der Empfang einwandfrei funktioniert.

Wenn du Fragen hast, dann wende dich gerne an mich.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo, danke für die Antwort. Datenvolumen ist im Endeffekt egal, hauptsache Internet. 20mb Highspeedvolumen reichen mir aus, sogar weniger....

0
O2/E-Plus E-Netz

Wieso fragst du denn noch?

Du sagst doch, mit o2 und Vodafone hast du keine guten Erfahrungen. Denn bleibt dir doch nur noch das Testen mit Telekom...

Hatte mit o2 aber nie Probleme, erstrecht nicht in Großstädten

Da hast du natürlich Recht, nur hatte mein Nachbar hier in der Gegend Probleme in Gebäuden im Telekom Netz, bin daher unsicher...

War das original O2 oder wie bei mir von Drilisch?

0
@computerfan001

Das ist bei jedem Anbieter der Fall. Gegen die Gesetze der Physik kann man nicht wirklich viel machen.

Bei den Anbietern im o2-Netz hast du aber größtenteils LTE, was besonders in den Städten wohl am besten ist, sollte es nicht stark überlastet sein (dann kannst du aber weiterhin manuell ins 3G-Netz, wo oft weniger los ist). o2-Netz ist auch größtenteils günstiger. Das mit "Netz erst nach Neustart" hab ich so nur sehr selten erlebt. Automatische Netzwahl sollte halt an sein, zur Not schnell mal Flugmodus an- und wieder ausschalten. Geht schneller als ein Neustart

1

Was möchtest Du wissen?