Was ist für euch das beste an der Weihnachtszeit?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Die friedliche, freundliche & herzliche Gesamtstimmung, die einem entgegenschlägt. Und natürlich dass man die ganze Familie mal wieder an einem Tisch sitzen hat & sich trifft. Ist für mich jedes Jahr aufs Neue was Schönes!

Geschenke spielen für mich 'ne absolut untergeordnete Rolle, auch dieser ganze kitschige Weihnachtskommerz.. das widerspricht doch dem eigentlichen Sinn des Weihnachtsfestes finde ich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mcxuebd
22.11.2015, 15:50

sehe ich auch so. es geht nicht um Geschenke. Weihnachten ist ein Fest der Familie

1
Kommentar von Mcxuebd
23.11.2015, 15:34

jaa👍 denn allein verbringt man kein Weihnachtsfest

0

Am besten finde ich es, wenn der 1. und der 2. Weihnachtsfeiertag auf Samstag und Sonntag fallen. Da ist dann automatisch ebenfalls Neujahr von betroffen :) Man muss mal überlegen: Das sind dann sofort 3 volle Arbeitstage mehr multipliziert mit der gesamten arbeitenden Bevölkerung. Das ist dann immer ein wirklich solidarisches Fest ! :>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Keksebacken - ich backe extrem gerne, und Weihnachtskekse sind nochmal was ganz Besonderes. Aber auch für Kerzen, gemütliche Leseabende, Schnee und das gemeinsame Singen am Weihnachtsabend habe ich viel über.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Düfte überall , Kerzenschein , Ruhe ,die Erwartung aufs Fest ,Adventsmärkte und vieles mehr , einfach die ganze Stimmung . Und jetzt hat es auch noch geschneit  -- perfekt --

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mcxuebd
22.11.2015, 14:31

ja der Schnee is wirklich perfekt ❄

0

Diese Köstlichkeiten die es zur Weihnachten immer gibt!! Das Essen!!

Ansonsten die Stimmung ist einfach herzlicher als im Rest des Jahres. Und die Bedeutung spielt für mich ne große Rolle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was mögt ihr in dieser Zeit besonders?

Die  Weihnachtsgratifikation ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Freude an dem Gedanken, dass es nur noch soundsoviele Tage sind bis zum neuen Jahr :-) und die Tage endlich wieder länger werden. Mit Verlaub: Weihnachten geht mir am Ar.sch vorbei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag die Tannenbäume, die Geschenke und die Köstlichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Geruch nach Tanne,die bunten Lichter,Lebkuchen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glühwein, Geschenke, weihnachtsdeko, kuschelige decke ^~^ alles was bei weihnachten dabei sein muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnee,aber der kommt ja grad leider nicht :(

Und die Stimmung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mcxuebd
22.11.2015, 12:55

der kommt hoffentlich bald ❄

0
Kommentar von Mcxuebd
22.11.2015, 14:50

bei mir jetzt auch

0

Punsch, Kekse und Adventmärkte... , Schnee, warme weite Pullis, Abendspaziergänge wenn alles schön beleuchtet ist, mehr kochen und backen, mit Kuschelsocken und Kakao auf der Couch gnotzen, Weihnachtslieder :D,....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag am liebsten Gerhard Polt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

....dass sie gottseidank nicht so lange dauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kuschlige Abende, Kerzenschein, Duft der Apfelsinen, Glühwein und  Schnee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

..die Freude darüber, wenn sie vorbei ist..  ;)

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?