Was ist für euch am wichtigsten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Klimapolitik 43%
Digitalisierung 21%
Schulpolitik/Neues Schulsystem 21%
ÖPNV/Infrastruktur 7%
Erneuerbare Energie 4%
Steuern 4%

13 Antworten

Schulpolitik/Neues Schulsystem

das sind natürlich alles wichtige themen, aber die schule - aka. zukunft - braucht wirklich einmal ein "update". es gibt zu wenig/kurzen unterricht und da gäbe es noch ein paar fächer, die ich gerne hinzufügen würde zum stundenplan!

Ich würde dazu noch ein paar entfernen

0
Klimapolitik

Da fehlt Sozialpolitik:

Mieten, Mindestlohn etc.

Klimapolitik

digitalisierung ist das letzte was ich möchte obwohl ich eher zu der generation gehöre die damit aufgewachsen ist

Klimapolitik

Wenn 5 Grad wärmer, musst du dir um alle anderen Punkte keine Sorgen mehr machen. VERSPROCHEN.

Digitalisierung

Alles davon.

Allerdings allen nur mit sinnvollen Mitteln. Wir wollen das Klima nicht retten, wenn es uns dafür ins Verderben stürzt. Wir müssen eine Technologie entwickeln, die uns Wirtschaftlich stärkt und dabei den Klima Wandel aufhält. Nur so können wir dann auch eine Vorreiterrolle einnehmen.

Nur wenn unser Pilotprojekt mit Bravour besteht können wir erwarten, dass andere es nachahmen.

Beispielsweise eine KI wie von Deepmind welche Protein-Strukturen vorhersagt um Kohlenstoff aus der Luft aufzunehmen.

Dadurch könnten wir auch vollen Fokus auf Wirtschaft und Digitalisierung/Technologie legen.

1

Was möchtest Du wissen?