Was ist für einen Youtube Channel nötig?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also am Anfang ist noch nicht viel nötig, aber wenn du natürlich bessere Qualität haben willst dann musst du natürlich ein wenig investieren.

Mit Aufnahme von der PS3 wirst du wohl oder übel eine Capture Card kaufen müssen (Da gibt es gute für schon 80 - 100 Euro). Es gibt im Internet genügend Tutorials wie man mit einer Capture Card aufnimmt. Wenn du auch noch Commentary aufnehmen willst würde sich ein gutes Mikrofon empfehlen, wie ein Blue Yeti oder sowas in der richtung, aber ein gutes Headset Mikrofon tuts auch ;P.

Für Audioaufnahmen von commentary gibt es Audacity (kostenlos). Für das Schneiden von videos KÖNNTE man natürlich Windows Movie Maker benutzen, aber für 30 Euro kriegt man auch Sony Vegas Movie Studio 11 Platinum (Hab es, ist ein tolles Editingprogramm, sehr viel besser als Movie Maker).

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

MfG

Was möchtest Du wissen?