Was ist für einen Hund am wichtigsten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am wichtigsten ist - wie für alle anderen Lebewesen auch - LIEBE.

Denn wer sein Tier liebt, wird ihm all das zukommen lassen, was es wirklich braucht - einen warmen Platz, qualitätives Futter, medizinische Versorgung etc. pp.

Ohne Liebe geht es nicht.

MauBe 15.10.2014, 20:59

Danke für Deine Antwort. Die Zuwendung und Liebe habe ich gar nicht erwähnt, weil ich sie für selbstverständlich halte ;-)....Aber du hast natürlich Recht ;-)

1
dsupper 15.10.2014, 21:00
@MauBe

Leider ist sie aber für viele Tierhalter nicht selbstverständlich - schön, dass es bei dir anders ist.

2
MauBe 20.10.2014, 15:15
@dsupper

Mein Lebensgefährte sagte letztens (zu meinem Hund), "Wenn alle Wesen so geliebt würden, wie du, dann wäre die Welt in Ordnung ;-)"...aber ich liebe meine Kinder auch soooooooo ;-)))

0
Was ist für einen Hund am wichtigsten?

Beschäftigung, sich nicht ewig langweilen müssen weil Herrchen stundenlang von Zuhause ist, ausgiebig jeden Tag spazieren gehen, spielen, zuverlässige tierärztliche Versorgung, Kuschelplatz, artgerechtes Futter, gute Pflege, viele Streicheleinheiten, Liebe und Lob!

Ich denke für einen Hund ist es genau wie für einen Menschen am wichtigesten, dass er sich geborgen und wohl fühlt.

Zuwendung und Sicherheit, gutes Futter, artgerechte Beschäftigung, Kontakt mit Artgenossen

Da macht sich der Hund keine Gedanken darueber, stell dir bloss die ganzen depressiven Hunde vor, wenn die denken wuerden. Das laeuft beim Hund alles automatisch ab. Hunger, Schmerzen und Kaelte vermeiden z.b. und fuer vollen Magen sorgen, ausruhen, schlafen, Beute jagen usw. Dann natuerlich Fortpflanzung, Revierverhalten. Das ist alles durch die DNA Programmierung gesteuert und durch die Absolutheit natuerlich. Alles Gute!

Liebe, Verstand, Gefühl, Zeit und Geld.

wotan0000 16.10.2014, 10:38

Geld ist dem Hund sch.. egal. Ist nur für den Halter wichtig. ;-))

1
douschka 17.10.2014, 01:36
@wotan0000

Klar, aber um dem Hund gerecht zu werden braucht es das. Er spührt es indirekt wenn seine Leute sich arg ums Geld sorgen müssen. Billiges Futter, ausfallende TA- Besuche z.B.

1

Was möchtest Du wissen?