Was ist für ein Unternehmen wichtiger, ein Homepage oder eine Facebookseite?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

ist im Grunde beides wichtig - da es ein PR Instrument bzw. als Instrument der Werbung dient. 

Wobei die eigene Homepage natürlich besser visuell in Szene gesetzt werden kann. Auf den aktuellen Stand müssen eh beide gebracht werden..

Noch wichtiger ist meiner Meinung als kleines lokales Geschäft das Werbung in der lokalen Presse geschaltet wird, bzw. Flyer ausliegen oder Plakatwerbung gemacht wird.

Gruß

Kommt wohl auf das oder die Produkte bzw Zielgruppen an. Ne Firma die Elektroloks für die Bundesbahn baut, braucht keine Facebook Seite. Ein Modelabel welches Klamotten für die Jugend herstellt, wird wohl beides haben. Ne Homepage ist von daher für alle wichtig und sinnvoll. Eine Facebookseite dagegen nur für wenige.

Beides wahrscheinlich. Ab einer gewissen Größe ist eine eigene Seite aber auch ein Muss. Man sucht ja doch eher mal bei google, als direkt auf facebook, wenn man ein Unternehmen sucht.

Wenn das ein Laden ist, der regelmäßig Aktionen usw. macht ist Facebook jedenfalls sinnvoll. Wenn in dem Laden sich eigentlich nichts ändert und es entsprechende wenig Beiträge gibt ist Facebook vielleicht auch einfach über.

Braucht ein kleines lokales Geschäft einen Internetauftritt?

Wenn ja, dann reicht eine Homepage.

Eine gewerbliche Internetpräsenz per Fratzenbuch ist höchstens etwas für Läden, die Taschengeld abzocken, d.h. von Kindern und anderen Unmündigen frequentiert werden: Spielkram, Gämes, Blähsäfekarten und solchen Kinderkram mehr.

medmonk 14.07.2017, 23:03

Eine gewerbliche Internetpräsenz per Fratzenbuch ist höchstens etwas für Läden, die Taschengeld abzocken

Wer das behauptet hat entweder keine Ahnung von Social Marketing oder sich nicht ausreichend genug damit beschäftigt hat. 

Auch oder gerade kleine lokale Geschäfte, die mit geringem Budget fürs Marketing auskommen müssen, über soziale Medien schnell einige (Neu)Kunden akquirieren können. 

Da ist es dann erst einmal egal ob es der Friseur, Blumenhändler oder Bäcker um die Ecke, nen Tätowierer, Copy-Shop oder sonst irgendein Laden ist. 

LG medmonk 

0

Am wichtigsten ist der Umsatz.

Was möchtest Du wissen?