Was ist für die Friteuse besser... Fett oder Öl....?

3 Antworten

ich glaube Öl ist "gesünder"....... wenn man dann auch noch die Temperaturen einhält (nicht zu heiss), dann kann man das wohl auch essen..... (aber nicht zu oft)

Öl. Man kann es gut filtern und wieder verwenden

öl find ich besser- kann man gut filtern nach gebrauch. fett find ich beim gründlichem saubermachen der friteuse beschwerlich !

Tip: Friteuse kurz anmachen, bis der Fettklumpen sich leicht gelösst hat . Dann auf einer dicke Zeitung auskippen und ab in die Biotonne.LG berchrist

0

Fett oder Öl zum frittieren?

Hallo, Was ist besser zum frittieren, fett oder öl zum frittieren? Gibt es da vor/nachteile oder schmeckt das eine besser als das andere?

...zur Frage

Wie benutzt man eine Fritteuse?

Guten Tag,

Ich bin bei meinem Freund und wollte ihm unter anderem Pommes in der Fritteuse zubereiten. Da ich selber keine habe und er noch arbeiten ist, bin ich gerade etwas ratlos. Ich habe Sie bereits hervor geholt und geöffnet, wo ich dann gesehen habe, dass noch Öl drin ist. Ich weiß nicht, wann die Fritteuse das letzte Mal benutzt wurde und ob ich das Öl/ Fett, was darin enthalten ist, noch nutzen kann geschweige denn, was genau das ist oder ob ich noch etwas hinzu füllen müsste. Ansonsten ist die Bedienung klar, da ist alles mit Symbolen dargestellt, es ist eine Fritteuse von Tefal, Maxi-Fry. Aber wie sagt man so schön? Aller Anfang ist schwer. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, der sich damit auskennt.
Liebe Grüße

...zur Frage

Maikäfer in Friteuse, Fett noch benutzbar?

Ich habe gerade einen Maikäfer in der Friteuse gefunden, ist das Fett noch benutzbar?

...zur Frage

Erfahrungen mit einer Friteuse ohne Öl/ Fett. (Airfryer)

Hallo, ich überlege mir eine neue Friteuse zu kaufen. In den TV-Shops wurden immer Friteusen angeboten, die man ohne Öl oder nur mit einem Löffel Öl nutzen kann.

Nun wollte ich wissen, ob das Frittierte auch knusprig wird. Ich möchte sie mir nämlich nicht kaufen, um dann festzustellen, dass alles gatschig wird.

Hat jemand damit Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?