Was ist für die Entwicklung eines Landes wichtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Mischung aus einer Demokratie, einer funktionierenden Wirtschaft, einhergehend mit Handel und Wandel.

Keine ueberbordene Buerokratie, ein massvoller Verteidigungshaushalt.

Wenn dann noch Vollbeschaeftigung im Lande hergestellt werden koennte, dann ist das ein Land, wo Milch und Honig fliest.

Wozu Verteidigungshaushalt?

1
@floh1001

Der ist fuer alle Faelle, weil auf der Erde noch nicht der pazifistische Gedanke, alle "Buerger" erreicht hat.

0

Danke fuer den Stern.

0

Also in meinem Erdkundeunterricht wurde uns gesagt, dass die Wirtschaft eig der wichtigste und ausprägenste Faktor für ein reiches oder gebildetes Land ist. Es gibt ja z.B Entwicklungsländer, Schwellenländer und Industrieländer. Deutschland ist z.B. ein Industrieland, deshalb ist Deutschland auch ein recht gebildetes und reiches Land. 

Wir haben sehr viele Möglichkeiten, ob Schule oder Beruf, im Gegensatz zu einem Entwicklungsland.

Was möchtest Du wissen?