Was ist Freiheit eurer Meinung nach?

6 Antworten

Absolute Greiheit gibt es nicht. Aber auch die individuelle Freiheit wird immer stärker eingeschränkt.

Die Bibel spricht von der „herrlichen Freiheit der Kinder Gottes“ (Rö. 8:21), und vom „Hesetz der Freiheit“ (Jak. 1:25). Das ist keine lange Liste von Strafmaßnahmen. Es beruht nämlich auf Liebe, und es ist nicht auf Gesetzblättern verewigt, sondern in Herz und Sinn eingemeißelt.

Dieses Gesetz funktioniert ganz einfach: wir müssen das lieben lernen, was Gott liebt, und das hassen lernen, was er hasst. In Jakobus 1:25 lesen wir: „Wer aber in das vollkommene Gesetz, das zur Freiheit gehört, hineinschaut und dabei bleibt, der wird glücklich sein, indem er es tut.“ 

Also hilft uns das Bibellesen, Freiheit zu erlangen. Wir müssen den Inhalt der Bibel auf unser Herz und Sinn wirken lassen.

LG ...

Freiheit ist für mich ein sicheres Umfeld. Finanzielle Unabhängigkeit. Keine emotionalen Probleme (Krankheiten in der Familie zB).

Einfach leben können ohne Sorgen.

Was möchtest Du wissen?