Was ist "Franchise" & ist es ein englisches oder französisches Wort?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Französisch... und es kann mehrere Bedeutungen haben. Nächstes mal direkt tante wikipedia oder onkel google fragen: https://de.wikipedia.org/wiki/Franchise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karamellkotze
10.11.2016, 10:36

Hab kein schnelles Internet und kann keine Websites aufrufen

0
Kommentar von karamellkotze
10.11.2016, 10:42

okay danke Maboh :D

0
Kommentar von karamellkotze
10.11.2016, 10:42

Ich bin an meinem Handy auf der App. Mit ein bisschen Geduld kann ich hier online sein trotz schlechtem Internet

0

Aus dem französischen des 17. Jhdt abgeleitet .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides.

Und das kannst du selbst schnell feststellen, wenn du in ein Wörterbuch schaust (naja, in 2 Wörterbücher).

Ich empfehle pons.com. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein frz. Begriff, der im Englischen und auch im Deutschen als Lehnwort Einzug gefunden hat.

Was Franchise ist und wozu das gut ist, kannst Du in der Wikipedia finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?